yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Return of the First Avenger  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Gag Reel
  • Zusätzliche und erweiterte Szenen
  • Drei Featuretten
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

The Return of the First Avenger

Inhalt

Zwei Jahre sind vergangen, seit Steve Rogers alias Captain America gemeinsam mit den Avengers in New York einen außerirdischen Angriff zurückgeschlagen hat. Zurück in Washington kämpft er im Auftrag von Nick Fury gemeinsam mit Natasha Romanoff alias Black Widow erfolgreich in neuen Geheimoperationen. Als bei einem Einsatz ein S.H.I.E.L.D.-Agent unter Beschuss gerät, wird Rogers plötzlich in ein Netz von Intrigen hineingezogen, das zu einer Gefahr für die ganze Welt zu werden droht. Gemeinsam mit seinen Verbündeten steht er schon bald einem ebenso unerwarteten wie höchst gefährlichen Gegner gegenüber - dem Winter Soldier. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Captain America: The Winter Soldier
Filmlänge: 136 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.07.2019
EAN-Code: 8717418547127

Sprachen

deutsch Dolby Digital Plus 7.1 deutsch Dolby Digital Plus 7.1
englisch Dolby Atmos 7.1 englisch Dolby Atmos 7.1
französisch Dolby Digital Plus 7.1 französisch Dolby Digital Plus 7.1
italienisch Dolby Digital Plus 7.1 italienisch Dolby Digital Plus 7.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1
spanisch Dolby Digital Plus 7.1 spanisch Dolby Digital Plus 7.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, italienisch, japanisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
70 Jahre Kälteschlaf fordern ihren Tribut – aber es geht voran. Zusammen mit den anderen Avengers hat Steve Rogers als Captain America die Welt vor Loki gerettet und mit der Zeit hat er sogar begonnen sich an sein neues Leben in New York zu gewöhnen. Nun arbeitet er zusammen mit Natasha Romanoff, welche auch als „Black Widow“ bekannt ist, für die Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. unter der Führung von Nick Fury und dessen Chef Alexander Pierce. Zuerst läuft alles rund und es gibt keine Probleme – doch dann häufen sich mysteriöse Ereignisse, ein „Winter Soldier“ taucht auf und man kommt zu den Schluss, dass es innerhalb der Organisation zu einer Verschwörung gekommen sein muss.

Schon im Jahre 2014 entstanden, hat Walt Disney den Film The Return of the First Avenger damals auf DVD und Blu-ray und nun auf 4K Blu-ray in den Handel gebracht. Der Film kann sich sehen lassen, zumal Marvels-Superhelden in den letzten Jahren immer mehr an Fans und Popularität hinzugewonnen haben. Der zweite Film der sich um Captain America dreht hat uns gut gefallen, die Regisseure Anthony Russo und Joe Russo haben hier einen Film geschaffen, der mit tollen Kämpfen und ausgesuchten Darstellern Punkten kann. Auch wenn die Geschichte das Rad nicht neu erfindet, so wurde diese in unseren Augen gut umgesetzt, so dass man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen kann.

In den Rollen sind im Übrigen Chris Evans als Steve Rogers und Captain America, Sebastian Stan als James Buchanan „Bucky“ Barnes und Winter Soldier, Anthony Mackie als Sam Wilson und Falcon, Scarlett Johansson als Natascha Romanoff und Black Widow, Samuel L. Jackson als Nick Fury und Robert Redford als Alexander Pierce zu sehen, die es wieder einmal schaffen ihre Charakter zum Leben zu erwecken. Auch wenn es hin und wieder zu leicht unlogischen Momenten kommt, schafft es der Film sehr gut zu unterhalten, Fans der Reihe können hier unbedenklich zugreifen.

Schauen wir uns die technische Seite, als Bild- und Tonqualität ein wenig genauer an. Die Farben werden kräftig und bunt wiedergegeben, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der satte Kontrast verschluckt hier und das ein oder andere Detail, kann sich aber dennoch im Ganzen sehen lassen. Bei der Schärfe sind marginale Schwächen vorhanden, welche allerdings nicht wirklich ins Gewicht fallen. Sicherlich kann man immer mal wieder eine kleine Schwäche erkennen, aber dennoch sind wir mit den Endergebnis zufrieden. Auch der Ton hat uns gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, immer mal wieder kommen direktionale Effekte zum Einsatz, so dass es auch einen schönen Raumklang gibt. Sehr schön gemacht, hier lohnt es sich auf jedem Fall den Film über eine gute Anlage anhören.

Auf der 4K Blu-ray ist leider keinerlei Bonusmaterial vorhanden, aber da der Box eine zusätzliche Blu-ray mit dem Film beiliegt, haben die Macher das Bonusmaterial da mit drauf gepackt. So können sich die Zuschauer neben einer kleinen Trailershow auch zusätzliche und erweiterte Szenen, einen Gag Reel und die Featuretten „An der Frontlinie: Insideblick auf Captain Americas Kampfplätze“, „Am Set mit Anthony Mackie“ und „Steve Rogers Notizbuch“. Dazu kommt ein Audiokommentar der Regisseure und Autoren, den man sich wirklich anhören sollte.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...