yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Vorwort des Regisseurs

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Ton: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Extras: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: ? %
? %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes
Full Moon Classic Slection Nr.2

Inhalt

Im berüchtigten Avocado-Dschungel in Kalifornien sind nicht nur halbe Bataillone Soldaten spurlos verschwunden, auch die vermisste Wissenschaftlerin Francine Kurtz wird dort vermutet. Einer Legende zufolge leben in dieser Wildnis die Piranha-Amazonen, die Männer nach dem Liebesakt töten und verzehren. Die Regierung schickt Dr. Margo Hunt und ihre Assistentin Bunny ins Avocado-Dreieck, um das Rätsel zu lösen. In Begleitung von Margos Ex-Freund Jim erreichen die beiden Frauen nach gefahrvollen Abenteuern den feindlich gesinnten Piranha-Stamm. Dort stellt das Trio fest, dass Francine Kurtz dort die Herrschaft an sich gerissen hat. Margo gelingt die Flucht zu den Barracuda-Amazonen, nun versucht sie alles, um ihre beiden Gefährten zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cannibal Women in the Avocado Jungle of Death
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.05.2019
EAN-Code: 4260448731492

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der Reihe „Full Moon Classics Selection“, die Nummer 02 trägt den Titel Kannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes. Schon jetzt sollten die Leser eine kleine Pause einlegen und den Titel einmal auf sich wirken lassen, es werden sicherlich einige nette Bilde in deren Köpfen entstehen. Bei den im Jahre 1989 entstandenen Film nahm J.F. Lawton im Regiestuhl platz, nachdem er das Drehbuch zu diesem Film verfasste. Die Rollen wurden unter anderem mit Shannon Tweed als Prof. Dr. Margo Hunt, Adrienne Barbeau als Dr. Francine Kurtz, Karen M. Waldron als Bunny und Brett Stimely als Jean-Pierre, sowie Bill Maher als Jim besetzt, welche gut in ihre Rollen passen. Nun können sich die Fans freuen diese kleine trashige Filmperle auf Blu-ray nach Hause zu holen, welche es vorher unter anderem nur auf DVD gab.

Die Geschichte im Film spielt im Avocado-Dschungel mitten in Kalifornien, ein Gebiet zwischen Bakerfield und dem mexikanischen Meer. Das Gebiet ist gefährlich, viele Männer, welche den Dschungel betraten, sind nie wieder zurück gekommen. Dort sollen feministische Piranha-Frauen leben, welche die Männer entführen, töten und dann essen. Damit die USA nicht die Weltvorherrschaft der Avocados verliert, soll Dr. Margo Hunt, eine Professorin für Ethnologie, in den Dschungel reisen und dort untersuchen, wo die verschwundenen Soldaten und die deutsche Wissenschaftlerin Francine Kurtz abgeblieben sind. Zusammen mit ihrer Studentin Bunny und den aufgedrehten Jim, macht sich Margo auf dem Weg in den Dschungel und hofft, dass sie diesen wieder leben verlassen werden.

Die Abenteuer-Komödie Kannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes, Originaltitel
„Cannibal Women in the Avocado Jungle of Death“, war bisher nicht auf Blu-ray erhältlich, Dank Wicket Vision können sich die Fans den Steifen nun auf BR nach Hause holen. Aber lohnt es sich einen Film anzusehen, in dem menschenfressenden Feministinnen im amerikanischen Dschungel leben wo es die letzten freien Avocados gibt? Wir sagen: Ja! So blöd sich der Titel auch liest, wer Trash mag, der mit viel Humor gespickt ist, kann hier keinen Fehler machen. Ok, man muss den hier vorhandenen Humor schon mögen, aber wenn das passt, steht einem guten Filmabend nichts im Wege. Wer mit den Witzen nichts anfangen kann, wird das Ende des Films allerdings nicht erleben.

Wenn wir uns die Bildqualität genauer ansehen, wird man positiv überrascht. Neben bunten und dennoch natürlichen Farben, bekommt man auch eine angenehme Schärfe geboten. So sind in den Nahaufnahmen alle Details zu erkennen, selten wirkt das Bild marginal weich. In der Totalen sind kleine Schwächen vorhanden, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind nicht Details zu erkennen. Dazu kommt ein guter DTS HD MA 2.0 Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch und in Englisch vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film. Dazu kommt ein Vorwort des Regisseurs J.F. Lawton, der zugleich das Drehbuch schrieb.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 0
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...