yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dead Within - Kein Entkommen!  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDead Within - Kein Entkommen!

Inhalt

Kim und Mike reisen zusammen mit ihrem Baby in die abgelegene Berghütte ihrer Freunde. Ausgelassen feiern die beiden Paare die ganze Nacht, nichts von der Tragödie ahnend die auf sie zukommt.

Ein halbes Jahr später sind nur noch Kim und Mike am Leben. Sechs Monate lang haben sie die Hütte nicht verlassen und so den Ausbruch einer tödlichen Epidemie überlebt, die die Menschheit innerhalb kürzester Zeit in Zombies verwandelt hat. Doch die Lebensmittelrationen werden knapp und es bleibt den beiden nichts anderes übrig, als die Tür zur Außenwelt wieder zu öffnen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dead Within
Filmlänge: 83 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.06.2019
EAN-Code: 4250128430906

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem in der letzten Zeit zu viele Filme und Serien zum Thema „Zombie“ in den Handel kamen, gibt es eigentlich nichts mehr, was nicht schon mit den Untoten verfilmt wurde. Regisseur Ben Wagner versucht mit Dead Within – Kein Entkommen die Thematik noch einmal neu zu beleben – und produzierte so gesehen ein kleines Kammerspiel. Im Mittelpunkt stehen die beiden Protagonisten Kim und Mike, ein junges Paar, welches in einer alten Hütte tief im Wald ihren Unterschlupf hat. Anstelle nun Horden von Untoten auf das Haus zustürmen zu lassen, bekommt der Zuschauer einen Einblick in die Psyche der Beiden, welche das abgeschottete Leben unterschiedlich verarbeiten. Während Mike versucht die Normalität aufrecht zu erhalten, verliert Kim immer mehr den Bezug zur Realität.

Nein, Dead Within – Kein Entkommen ist definitiv kein Film für die breite Masse, zumal mal hier kein hirnloses Abschlachten zu sehen bekommt. Die Spannung entsteht wenn sich ein Tier oder Mensch vor der Tür befindet, welche die Beiden immer geschlossen halten. Sie sehen auch nicht nach wer da ist, sondern überlassen der Phantasie der Zuschauer sich vorzustellen, was die Geräusche verursacht. Mal ist es der virusverseuchte Hund des Paares der ums Haus schleicht und jammernd vor der Tür steht, dann kratzen Untote an der Tür und begehren um Einlass. Und immer wieder ist Kim zu sehen, die langsam aber sicher am Leben im Wald verzweifelt. In den Rollen sind Amy Cale Peterson als Kim und Dean Chekvala als Mike zu sehen, man nimmt ihnen ihre Rollen problemlos ab, besonders Peterson ist hier positiv zu erwähnen.

So bekommt man im Ganzen einen ungewöhnlichen, aber auch guten Film zu, auf den man sich einlassen muss um ihn genießen zu können. Der Hinweis auf dem Cover, dass der Produzent von „Hostel 2“ und „Grundhouse“ hier seine Finger im Spiel hat, ist etwas unglücklich gewählt, zumal beide Filme keinen Bezug zu Dead Within – Kein Entkommen hat. Dazu kommt, dass der Film ein wenig Zeit braucht um in Schwung zu kommen, daher ist ein wenig Geduld gefragt. Wer sich jedoch die Zeit nimmt, wird mit einem guten Film belohnt, der mindestens einen Abend gut unterhalten kann.

Technisch kann man ebenso zufrieden sein. Die Zuschauer bekommen hier natürliche Farben und einen guten Kontrast geboten, wobei Letzterer manchmal etwas zu niedrig ist und daher teilweise Details verschluckt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Wir sind zufrieden, für das geringe Budget des Films geht die Qualität in Ordnung. Der Ton liegt auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 vor, die Zuschauer können hier zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Dialoge der Darsteller werden in der Regel über die Front wiedergegeben, bei den Effekten werden auch die hinteren Rears mit ins Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Nicht spektakulär, aber gut gemacht. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...