yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unterm Wolkenhimmel - Laughing Under the Clouds: Gaiden Cover

Extras

  • Fünf Original-Teaser
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewUnterm Wolkenhimmel - Laughing Under the Clouds: Gaiden
Komplettbox

Inhalt

Unterm Wolkenhimmel spielt in der japanischen Meiji-Zeit (1869-1912) und begleitet die drei Kumo Brüder Tenka, Soramaru und Chutaro, die als Fährschiffer Verbrecher zum Gokumonjo-Gefängnis, überführen. Als Teil der Kampfgruppe Die Wölfe hat sich Tenka zur Aufgabe gemacht, die örtliche Polizei beim Einfangen entflohener Krimineller zu unterstützen. Seine Brüder wollen ihn, entgegen seiner Anordnung, unterstützen und geraten dabei in große Gefahr. Dabei entdecken sie das Geheimnis der Kumo-Familie, das eng mit der unheilbringenden Riesenschlange Orochi verbunden ist, die alle 300 Jahre neu erwacht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Donten ni warau gaiden: Shukumei, sôtô no fûma
Filmlänge: 148 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 12.07.2019
EAN-Code: 4061229099219

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden bei Unterm Wolkenhimmel - Laughing Under the Clouds: Gaiden nach Japan, Ende des 19. Jahrhunderts entführt. Um die Menschen vor den Gaunern zu schützen, wurde hier das Gokumonjo-Gefängnis gebaut, für welches die Kumo-Brüder Tenka, Soramaru und Chutaro verantwortliche sind. Tenka hat die Gruppe „Die Wölfe“ ins Leben gerufen, welche dafür sorgt, dass entflohene Gefangene schnell wieder eingefangen werden. Gerne wollen Soramaru und Chutaro helfen, doch Tenka weist sie mit der Begründung, dass der Job zu gefährlich ist, zurück. Doch die Brüder hören nicht auf Tenka und geraten dabei nicht nur in Gefahr, sondern schaffen es auch noch ein Familiengeheimnis um die unheilbringenden Riesenschlange Orochi aufzudecken.

Soweit zum Plot einer Geschichte, wobei die Zuschauer hier gleich drei unterschiedliche Geschichte geboten bekommen. Dank Universum Anime können sich die Fans nun die Komplettbox von Unterm Wolkenhimmel - Laughing Under the Clouds: Gaiden auf einer Blu-ray nach Hause holen. Diese beinhaltet die drei OVAs „Neues Zeitalter“, „Tödliches Ritual“ und „Geheimes Experiment“, welche 2017 und 2018 entstanden sind. Regisseur Tetsuya Wakano nahm sich die gleichnamige Serie von Kemuri Karakara als Vorlage, welche auf den Mangas von Hiroshi Haraguchi basiert, die von 2011 bis 2014 veröffentlicht wurden.

Wir finden, dass die Geschichte vielleicht nicht die große Masse anspricht, wer sich aber auf diese einlassen kann wird hier gut unterhalten werden. Gut wäre, wenn man die Serie oder die Mangas kennt, da man sonst etwas verloren dasteht und nicht alles gleich versteht. Dennoch machen die unterschiedlichen Charaktere die Geschichte interessant, Längen sind selten vorhanden, dafür gibt es kleine, interessante Wendungen. Nicht nur die Emotionen, auch die Action kommt hier nicht zu kurz, so dass man im Ganzen eine etwas ungewöhnliche, aber auch gelungene Serie geboten bekommt. Allerdings sollte nicht vergessen, dass es sich hier um drei OVAs handelt, die nicht miteinander verbunden sind – auch wenn man immer wieder bekannte Charaktere zu sehen bekommt. Wer die Serie/Manga kennt, wird hier auf jedem Fall auf seine Kosten kommen.

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Der Zuschauer bekommt hier sehr schöne Hintergründe mit vielen Details geboten, welche durch eine gelungene Schärfe positiv unterstützt werden. Die Farben wirken warm und natürlich, der Schwarzwert ist gelungen. Hier gibt es nichts zu meckern, zumal auch schöne Effekte vorhanden sind. Der Ton, der hier in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird sauber und klar über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, die hinteren Lautsprecher werden nicht mit ins Geschehen einbezogen. Das Bonusmaterial besteht aus zwei Original-Teasern der ersten OVA, zwei Original-Teasern der zweiten OVA und einem Original-Teaser der dritten OVA, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...