yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewExtremely Wicked, Shockingly Evil and Vile

Inhalt

Von 1974 bis 1978 hält eine brutale Mordserie die gesamte USA in Atem. Mehr als 30 junge Frauen fallen den grausamen Verbrechen zum Opfer. Ted Bundy (Zac Efron): Attraktiv, smart, charismatisch. Liz (Lily Collins): Alleinerziehende Mutter und Teds Charme erlegen. Ein Bild von häuslicher Glückseligkeit, die Zwei scheinen alles im Griff zu haben.Als Ted 1975 verhaftet und beschuldigt wird eine wachsende Serie an grausamen Morden an jungen Frauen begangen zu haben, wird dieses Bild schlagartig erschüttert. Die Besorgnis wird bald zur Paranoia - Liz ist gezwungen zu überdenken, wie gut sie den Mann kennt, mit dem sie ihr Leben teilt. Als die Beweise sich häufen, muss sie sich entscheiden ob Ted das Opfer, oder tatsächlich der Täter ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.07.2019
EAN-Code: 4011976343486

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 1969, als der Jurastudent Ted Bundy eine Bar besucht. Hier lernt er die junge alleinerziehende Mutter Liz Kloepfer kennen, der sein Charme gefällt. Die Beiden werden ein Paar und schweben auf Wolke Sieben, auch Tochter Molly kommt sehr gut mit Ted aus. Dann, im Jahre 1975,wird Ted verdächtigt eine Frau entführt zu haben und wird festgenommen. Nach und nach kommt heraus, dass der Mann, mit dem Liz bis ans Ende ihrer Tage zusammen sein wollte, ein Psychopath und Mörder sein soll.

Willkommen in der Welt von Ted Bundy, einer der bekanntesten Serienmörder und Vergewaltiger in der Geschichte der USA. Bundy, der im November 1946 als Theodore Robert Cowell geboren wurde, soll zwischen 1974 und 1978 nachweislich 30 Frauen entführt und getötet haben. Für seine Taten wurde er verurteilt und im Januar 1989 auf den elektrischen Stuhl hingereicht, wobei sich die Experten einige sind, dass es nicht 30, sondern mindestens 60, wenn nicht sogar über 100 Opfer geben sollte.

Nachdem sich schon einige Regisseure am Thema „Ted Bundy“ versucht haben, schuf Regisseur Joe Berlinger den Thriller Extremly Wicked, Shockingly Evil and Vile. Die Zuschauer bekommen hier ein interessantes Porträt geboten, welches sich nicht als Biopic entpuppt, sondern auf die verschiedenen Mordfälle eingeht und einen Blick in die Seele des Mannes wagt. So geht dieser mehr auf die Manipulationen von Bundy ein, dafür nicht auf die blutigen Gewalttaten.

Dennoch geht der Film an die Nieren, alleine wenn man sich vorstellt, was die Frauen mitgemacht haben müssen. Extremly Wicked, Shockingly Evil and Vile ist also kein gewöhnlicher, aber dank der hervorragenden Darsteller auf jedem Fall ein sehenswerter Film. Besonders Zac Efron ist hier positiv hervorzuheben, er macht aus Bundy einen unergründlichen und gruseligen Mörder, der selten so realistisch dargestellt wurde wie in diesem Film. Ansehen!

Nicht nur der Film, auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selten wirkt das Bild etwas weich, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt, zumal diese Szenen nicht so oft vorkommen. Dazu kommen ein satter Kontrast, der ab und zu Details verschluckt, sowie schöne Farben, welche teilweise angepasst wurden. Diese werden in der Regel sehr natürlich wiedergegeben, so dass man insgesamt gesehen ein gutes Bild geboten bekommt, welches von einen angenehmen Ton unterstützt wird, der in Deutsch in DTS HD 5.1 und 2.0, sowie in Englisch in DTS HD 5.1 vorliegt.

Dieser bietet eine gelungene Dialogwiedergabe, welche zusammen mit den Nebengeräuschen zumeist über die Front wiedergegeben werden. Die hinteren Boxen kommen selten, dann aber passend zum Einsatz, so dass man im Ganzen keinen überragenden, aber dennoch soliden und passenden Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Featurette und einer kleinen Trailershow, sowie den deutschen Trailer und den englischen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...