yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Avengement - Blutiger Freigang  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Bildergalerie
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 31 %
31 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAvengement - Blutiger Freigang

Inhalt

Auf Freigang entkommt Cain (Scott Adkins) seinen Wächtern und kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er will Rache an denjenigen nehmen, die ihn zu dem machten, was er ist: ein kaltherziger Killer. Cain wirft sich heldenhaft in eine blutige Schlacht in den Straßen einer gnadenlosen Stadt - auf der Suche nach seiner verlorenen Seele. (1 Blu-ray)

Die Wiedervereinigung von Scott Adkins und Autor/Regisseur Jesse V. Johnson (Pay Day, Savage Dog) ist eine einzigartige Hommage an den klassischen Gangster-Film. Brutal, stilsicher und non-linear erzählt, verweist er mutig auf filmische Vorgänger wie Goodfellas, Pulp Fiction und Chopper. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Avengement
Filmlänge: 87 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.06.2019
EAN-Code: 4020628747992

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Manchmal reicht ein falscher Schritt und man sitzt im Knast. Bei Cain war es zwar mehr als ein falscher Schritt – aber auch er landete eines Tages im Knast wo er es nicht leicht hatte. Er muss lernen sich zu behaupten, was einen andere Menschen aus ihn macht. Lange Zeit sieht er die Welt draußen nur durch die Gitterstäbe, aber als seine Mutter schwer an Krebs erkrankt, bekommt er Freigang bewilligt und kann so die alte Dame besuchen. Allerdings kommt zu er zu spät, seine Mutter ist zwischenzeitlich gestorben und Cain beginnt zu hassen. Hass auf die Menschen, die ihn zu spät zu spät zu seiner Mutter brachten. Hass auf die Menschen im Knast, die sein Leben veränderten. Und Hass auf die Menschen, die ihn in den Knast brachten. Von daher beschließt er sein Leben wieder selber in die Hand zu nehmen, überwältigt eine Wache und macht sich auf dem Weg in seine Vergangenheit.

Die Zuschauer bekommen mit Avengement – Blutiger Freigang zwar ein B-Movie, aber auch einen erstaunlich gelungenen Film geboten, der uns gut gefallen hat. In der Hauptrolle ist Scott Adkins zu sehen, an seiner Seite spielen unter anderem Craig Fairbrass, Nick Moran, Thomas Turgoose und Kierston Wareing. Die Geschichte im Film wird unterhaltsam erzählt, es ist ein guter Spannungsbogen vorhanden. Allerdings sollte man sich ein wenig auf den Film konzentrieren, denn es gibt Rückblenden und kleine Zeitsprünge, so dass nicht immer alles gleich ersichtlich ist. Die FSK 18 ist auf jedem Fall gerechtfertigt, auch wenn der Film um 1,13 Minute gekürzt wurde. Drei Mal versuchte es Black Hill eine Freigabe für den Film zu bekommen, erst mit der ungeschnittenen Version, welche für die FSK zu viel Gewaltverherrlichung zeigen würde, dann mit einer gekürzten Version, die beim zweiten Versuch eine FSK 18 bekam. Das, was wir gesehen haben, kann sich mehr als sehen lasen. Trotz Schnitte bekommt man viel Gewalt zu sehen, so dass Genrefans hier auf ihre Kosten kommen werden. Dennoch gibt es wegen de Schnitte Abzüge, verdient hätte der Film sicherlich 95% - schafft es so aber nur auf 85%.

Technisch ist alles im grünen Bereich. Die Farben wirken natürlich und warm, der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten werden hier Details verschluckt. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich scheint. Der Ton liegt in dieser Fassung in Deutsch und Englisch in DTS HD MA 5.1 vor. Die Dialoge werden sauber und verständlich wiedergegeben, der Score und viele Effekte verteilen immer mal wieder sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Tonergebnis und einen guten Raumklang geboten. Das Bonusmaterial besteht aus einem gut 20-minütigen Making of, einer kleinen Bildergalerie, sowie den Trailer in deutscher und in englischer Sprache.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 31 %
31 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...