yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Doctor Who - New Year Special: Tödlicher Fund Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Blick hinter die Kulissen
  • Drei Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDoctor Who - New Year Special: Tödlicher Fund

Inhalt

Zu Beginn des neuen Jahres erwacht ein schreckliches Übel aus den Jahrhunderten der Erdgeschichte. Der Doktor (Jodie Whittaker), Ryan (Tosin Cole), Graham (Bradley Walsh) und Yaz kehren nach Hause zurück. Werden sie in der Lage sein, die Bedrohung für den Planeten Erde abzuwenden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Doctor Who
Filmlänge: 60 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 31.05.2019
EAN-Code: 4006448365691

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit der elften Staffel von Doctor Who bekamen die Fans mit Jodie Whittaker die erste weibliche Inkarnation des Doktors präsentiert. Sie ist immer gut gelaunt, kümmert sich um ihre Freunde und geht Waffengewalt nach Möglichkeit aus dem Weg. Nachdem sie sich in der elften Staffel bewiesen hat, folgte mit Tödlicher Fund ein Spezial, welches am 01. Januar 2019 im Original und am 11. April 2019 in Deutschland im Fernsehen zu sehen war. Nun hat Polyband den Film gerade auf Blu-ray in den Handel gebracht.

Die Geschichte im Film spielt zu Beginn des neuen Jahres, als plötzlich eine uralte Bedrohung auftaucht, welches aus dem Übel der Erdgeschichte der letzten 900 Jahre stammt. Damals wurde ein Gegner von verfeindeten Stämmen getötet, dreigeteilt und an unterschiedlichen Orten auf der Welt vergraben. Als nun ein Fund in der Kanalisation von Sheffield nicht nur archäologische Objekte, sondern auch das Böse an die Oberfläche bringt, müssen Doktor und ihre Freunde Ryan, Graham und Yaz eingreifen die Erde zu retten. Ob sie es schaffen diese Herausforderung zu meistern?

Nachdem wir schon mit der elften Staffel zufrieden waren, haben wir uns auf das „New Year Special“ von Doctor Who gefreut. Wo in der Staffel noch ein wenig das Doktor-Feeling fehlte, so macht das Special alles wieder wett. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, Fans der Reihe werden hier auf ihre Kosten kommen. Die einzelnen Charaktere überzeugen durchweg, sie spielen sich locker in die Herzen der Zuschauer. Die spanende und wirklich gut gemachte Episode weist unter anderem auch gelungene Effekten auf, die hier sehr gut zur Geltung kommen.

Wie schon von der letzten Staffel gewohnt, bekommt der Zuschauer auch hier ein schönes Bild geboten. Die Farben werden kräftig und dennoch natürlich, in der Tardis sogar recht bunt, wiedergegeben, der satte Schwarzwert hat gefallen selten verschluckt dieser kleine Details. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, welch nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Wir sind hier auf jedem Fall zufrieden! Auch der Ton gefällt. Dieser ist gewohnt solide und liegt in Deutsch und in Englisch in DTS HD 5.1. vor. Diese verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, so werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen nicht durchgehend, aber bei den großen Effekten passend zum Einsatz, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel der Reihe vorstellt, einen interessanten Blick hinter die Kulissen und den drei Featuetten „Series 11 – A Look Back“, „A Dalek Re-Formed“ und „Closer Look“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...