yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Kennedy Saga  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Kennedy Saga

Inhalt

Keine andere Familie ist so untrennbar mit der Amerikanischen Geschichte verbunden wie die Kennedys. Die Kennedy Saga enthüllt, wie die persönlichen Beziehungen der Kennedy-Familie nationale und internationale Ereignisse beeinflusst haben. Vom Kalten Krieg bis zum Crash an der Wall Street.

Die 6-teilige Reihe beleuchtet das Leben des Patriarchen der Familie, Joseph "Joe" Kennedy, und das seiner Kinder. Es beginnt bei Joes Anfängen als irischer Einwanderer in den 1920er Jahren und endet mit dem Tod Ted Kennedys 2009. Wir erleben noch einmal John F. Kennedys Aufstieg zum Präsidenten der USA, sein kompliziertes Verhältnis zu seiner Frau Jackie und seinem Bruder Bobby, die Rolle des Bruders während der Kuba-Krise und das Attentat auf JFK und seine verheerenden Folgen.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: American Dynasties: The Kennedys
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada
Erscheinungsdatum: 28.06.2019
EAN-Code: 4006448769437

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Die Kennedy-Saga bekommen die Zuschauer eine gelungene sechsteilige Dokumentation geboten, welche gerade von Polyband auf DVD in den Handel gebracht wurde. Die „Kennedy-Dynastie“ kennt wohl nicht nur in den USA jedes Kind. Begründer dieser war Joseph Patrick Kennedy, der 1914 Rose Elizabeth Fitzgerald heiratet und mit ihr neun Kinder hatte. Von all den Kindern ist Jean Ann Kennedy die Einzige die noch lebt, ihre Geschwister starben teilweise bei Attentaten und andern Unglücken. Am bekanntesten ist wohl der Mordfall des JFK, John F. Kennedy, den 35. Präsident der Vereinigten Staaten, der am 22. November 1963 in Dallas erschossen wurde. Kathleen Agnes Kennedy kam bei einem Flugzeugabsturz ums Leben und Robert Francis Kennedy wurde erschossen.

Dazu kommen noch viele Unglücke, welche die Kennedy-Dynastie heimsuchen. So entkam Edward Moore Kennedy am 19. Juli 1964 bei einem Flugzeugunglück nur knapp dem Tod, fünf Jahre später, fast auf dem Tag genau, stürzte er mit dem Auto in einen Kanal. Er selber konnte sich retten, seine Begleitung, die 28-jährige Sekretärin und Wahlkampfhelferin Mary Jo Kopechne, ertrank. Erst gut zehn Stunden nach dem Unfall informierte Kennedy die Polizei, welche bald herausfand, dass Kopechnes in einer Luftblase noch überlebte, bevor sie ertrank. Dennoch wurde Kennedy nur zu zwei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt und zahlte der Familie des Mädchens insgesamt 140.000 Dollar Schmerzensgeld.

Nun können sich die Zuschauer bei der sechsteiligen Dokumentation Die Kennedy-Saga mehr als einen schönen Abend machen. Diese besteht nicht nur aus Interviewsequenzen und Zeitzeugenberichten, sondern auch aus Archivaufnahmen und Spielfilmsequenzen. Ein sehr interessantes Paket was man hier geboten bekommt, zumal sich die Doku nicht nur um JFK, sondern auch um dessen komplette Familie dreht. Wir haben uns diese gerne angesehen und können diese Genrefans mit ruhigen Gewissen empfehlen.

Auch was die technische Seite betrifft, ist alles im grünen Bereich. Man bekommt hier fast fehlerlose nachgestellte Szenen und interessante Interviewsequenzen geboten, welche mit frische und natürlichen Farben überzeugen. Die Schärfe ist gut gelungen und auch der Schwarzwert gefällt. Bei den Archivaufnahmen muss man logischerweise kleine Abstriche machen, dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Wirklich gut gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Dazu kommt ein solider 2.0 Stereoton, der in Deutsch und in Englisch vorhanden ist. Die Stimmen des Sprechers sind in der deutschen Spur als Voice over vorhanden, sie sind sehr gut zu verstehen, wir konnten auch keine Fehler ausmachen. Insgesamt gesehen ein gute Ergebnis, zumal die Originalgeräusche im Hintergrund alles authentisch wirken lassen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...