yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Katie Fforde Collection 12  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewKatie Fforde Collection 12

Inhalt

Zimmer mit Meerblick
Selten hat sich Schuldirektorin Julia Gardener so auf die Sommerferien gefreut: Sie wird heiraten! Traummann John erwartet sie bereits in dem idyllischen Sommerhaus "Fishermans Cove" auf einer verträumten Insel vor der US-Ostküste in der Nähe von Boston. Als Julia dort ankommt, traut sie ihren Augen kaum: Das Strandhaus entpuppt sich als muffiges Diner und statt John wohnt dort ein mürrischer Fischer namens Rick. Julia ist auf einen Heiratsschwindler hereingefallen und ihr gesamtes Erspartes ist mit Rick verschwunden.

Wachgeküsst
Als Maggie und ihrem Vater George ein Räumungsbescheid für ihr schönes Zuhause sowie ihr Tourismusbüro am Pier von Plymouth ins Haus flattert, ist das eine Katastrophe. In Boston stellt Maggie ihren Vermieter zur Rede. Das Treffen eskaliert. Aus Versehen fährt sie den arroganten Geschäftsmann über den Haufen. Dabei verliert er sein Gedächtnis und bittet ausgerechnet Maggie, ihm bei der Bewältigung seiner Amnesie zu helfen.

Das Kind der Anderen
Die Juristin Ella West ist bereit für einen Neustart. Nachdem Anwalt und Noch-Ehemann Adrian während eines Seitensprungs mit der Architekturstudentin Ruby ein Kind gezeugt hat, steht jetzt endlich die Scheidung bevor. Auf dem Weg zum Gericht verletzt sich Adrian allerdings am Kopf und muss ins Krankenhaus. Der Scheidungstermin fällt ins Wasser, und Ella steht plötzlich allein mit Adrians kleiner Tochter Hope auf der Straße. Die Akquise des für sie lukrativen Klienten Jake Bank mit weinendem Kleinkind im Schlepptau läuft gründlich schief. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Katie Fforde
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.06.2019
EAN-Code: 4052912971998

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit der 12. Katie Fforde Collection bekommen die Zuschauer wieder drei Filme geboten, welche wie gewohnt das weibliche Publikum ansprechen und mit tollen Geschichten Punkten können. Die Menschen in diesen stehen im Mittelpunkt, ihre Schicksale werden gewohnt feinfühlig in Szene gesetzt, so dass man jederzeit mit den Protagonistinnen mitfühlen kann. Neben guten Darstellern fallen auch die tollen Umgebungen auf, die von der Kamera sehr gut eingefangen werden.

Die Zuschauer bekommen hier die Filme 36 bis 38 geboten, welche folgende Titel haben:
36. Zimmer mit Meerblick
37. Wachgeküsst
38. Das Kind der Anderen

Diese waren (der Reihe nach) am 4. November 2018, am 13. Januar 2019 und am 22. April 2019 im Fernsehen zu sehen. Die Darsteller wurden gut ausgesucht, man nimmt ihnen jederzeit ihren jeweiligen Charakter ab. Diesmal sind unter anderem Catherine Bode, Thomas Unger, Nadja Bobyleva, Bernhard Piesk und Anna König mit dabei, welche den Geschichten zum Leben verhelfen. Die einzelnen Filme werden mit viel Herz und ohne Längen erzählt, die Kameraführung kann sich sehen lassen. Wer Filme für einen verregneten Nachmittag auf dem Sofa sucht, kann für den kleinen Preis problemlos zuschlagen.

Das Bild der drei Fernsehfilme ist von der Qualität her gleich. Der Zuschauer bekommt hier so gesehen das geboten, was er auch aus dem Fernsehen kennt. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist nur in einigen Passagen ein wenig zu niedrig. Teilweise ist ein leichtes Hintergrundrauschen zu sehen, was im Laufe des Films allerdings nachlässt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Der Ton liegt auf allen DVDs in 2.0 Stereo vor. So bekommt der Zuschauer einen soliden Ton geboten, der durch eine gute Dialogwiedergabe überzeugen kann. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Schön ist, dass Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden sind.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...