yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Last Rampage - Der Ausbruch des Gary Tison Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLast Rampage - Der Ausbruch des Gary Tison

Inhalt

Dem verurteilten Schwerverbrecher Gary Tison gelingt im Sommer 1978 der spektakuläre Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis in Arizona. Zusammen mit seinen drei Söhnen und dem skrupellosen Zellenkollegen Randy Greenawalt startet die Gang ihre Flucht durch das Land. Dabei hinterlässt sie eine blutige Spur des Schreckens. Sheriff Cooper und seine Leute sind den Ausbrechern immer dicht auf den Fersen. Auf ihrer Fahrt nach New Mexico geraten auch innerhalb der Tyson-Gang die Dinge außer Kontrolle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Last Rampage
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.06.2019
EAN-Code: 4041658193559

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Sommer 1978 in Arizona war heiß, besonders wenn man im Staatsgefängnis sitzt, bekommt man die Hitze noch mehr zu spüren. Unter den Insassen ist auch Gary Tison, der wegen Mordes eine lebenslange absitzen soll. Seine drei Söhne beschließen ihren Vater aus den Knast zu holen und zusammen mit Mithäftling Randy schaffen sie es die Mauern zu überwinden und vom Familienpicknick abzuhauen. Während Sheriff Cooper die Spur aufnimmt und Jagd auf die Flüchtigen macht, sind diese auf dem Weg zur mexikanischen Grenze. Ihr Plan ist ganz einfach, sie wollen hier und da kleine Überfälle machen um Geld zu besorgen und dann in Mexiko ein neues Leben beginnen. Doch man weiß, der Teufel steckt im Detail … und noch bevor sich die Jungs versehen, gibt es eine erste Leiche.

Regisseur Dwight H. Little schuf mit Last Rampage ein erstaunlich gelungenes Drama, welches gerade von Tiberius Film auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Der Streifen beginnt mit dem Ende der Flucht, was etwas ungewöhnlich ist, hier aber gut in Szene gesetzt wurde. Dazu kommen nicht nur gute Musikeinlagen, sondern auch tolle Darsteller, unter anderem sind hier Heather Graham, Robert Patrick, Bruce Davison und Alex MacNicoll zu sehen. Die Geschichte wird sehr gut und ohne Längen erzählt und es ist ein guter Spannungsbogen vorhanden, welcher sich nicht nur auf die Flucht, sondern auch auf die Spannungen zwischen Vater und Söhne bezieht. Wer spannende Dramen mit einer tollen Atmosphäre und einen gelungenen Ende mag, sollte sich Last Rampage ansehen – es lohnt sich!

Die Bildqualität gefällt, wobei besonders die frischen und bunten Farben positiv auffallen. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, auch in den dunkleren Szenen kann man etliche Einzelheiten erkennen. Die Schärfe zeigt in den Nahaufnahmen keine Fehler, in der Totalen scheint das Bild manchmal ein wenig weich, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der Blu-ray DTS HD MA 5.1 vorliegt. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Rears kommen ebenfalls gut zum Einsatz, immer mal wieder ist ein schöner Raumklang vorhanden. Insgesamt gesehen bekommt man hier eine solide technische Seite geboten, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und den englischen Trailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Tiberius Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...