yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

KIN Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kurzfilm
  • Making of
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Featurette
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Inhalt

Auf einem seiner Streifzüge durch ein verlassenes, in Trümmern liegendes Gelände findet Teenager Eli (Myles Truitt) einen mysteriösen Gegenstand, der nicht von dieser Welt zu sein scheint. Zunächst hält er seinen Fund geheim, doch als sein frisch aus dem Gefängnis entlassender Bruder Jimmy (Jack Reynor) von seinem alten Gangsterboss (James Franco) bedroht wird, nutzt Eli den Apparat, der sich als mächtige, überirdische Hightech-Waffe erweist, um seinem Bruder zu helfen – nicht ahnend, dass sie dadurch zu Gejagten werden.
Jetzt sind nicht nur eine Bande Krimineller und die Polizei hinter ihnen her, sondern auch die außerirdischen Streitkräfte, die die Waffe einst zurückgelassen haben und sie wieder zurück wollen – und das um jeden Preis! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kin
Filmlänge: 103 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.06.2019
EAN-Code: 4010324043238

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Eli seine Mutter verloren hat und er nur mit seinem Vater zusammen lebt, ist alles nicht mehr so einfach wie früher. Nicht nur einmal wird Elis Vater in die Schule bestellt, da Eli dort immer mehr Probleme bereitet. Und nicht nur einmal steht der Junge am Grab seiner Mutter, wo er scheinbar um Hilfe für sein Leben bittet. Um an Geld zu kommen sucht er in einem alten Industriegebiet nach unter anderem Kupferdrähten, um diese dann zu verkaufen. Als er eines Tages mit der Taschenlampe in der Hand ein großes Lagerhaus durchsucht, findet er einige futuristische Soldaten in komischen Anzügen, die er fasziniert beobachtet. Gerade als Eli ein Objekt aufhebt, bewegt sich einer der Soldaten und Eli ergreift die Flucht. Er ahnt nicht, dass er eine außerirdische Waffe gefunden hat, die sein Leben noch erschweren soll. Denn als Elis Bruder Jimmy aus dem Knast kommt und einige Verbrecher ihn ans Leder wollen, setzt Eli die Waffe ein – und lockt so die wahren Besitzer auf seine Spur.

Die Brüder Jonathan und Josh Baker teilten sich den Regiestuhl, als der Film KIN im Jahre 2018 nach einem Drehbuch von Daniel Casey entstand, der den Kurzfilm der Zwillinge als Vorlage nahm. In den Rollen sind unter anderem Myles Truitt als Eli, Jack Reynor als Jimmy, James Franco als Taylor und Dennis Quaid als Hal zu sehen, die ihre Charaktere überzeugend darstellen. Die Geschichte wird glaubwürdig und ohne Längen erzählt und es sind tolle Effekte vorhanden. Zwar scheint es zu Beginn auf eine einfache Geschichte hinauszulaufen – zwei unterschiedliche Brüder müssen sich wieder annähern und lernen zusammenzuarbeiten – und doch ist hier vieles anders. Und damit meinen wir nicht nur den Actionanteil, sondern auch die Drama-Komponente. Denn KIN schafft es alle Genres miteinander zu verbinden und daraus einen unterhaltsamen Film zu machen. Obwohl dieser vielleicht nicht für die breite Masse geschaffen wurde, wird sich das ausgesuchte Publikum über die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray sicherlich freuen.

Der Zuschauer bekommt bei KIN ein sehr gutes Bild geboten. Die Farben wirken warm und frisch – und immer natürlich. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen viele Details und die Schärfe ist gelungen, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Sogar die Kanten werden sauber dargestellt und man kann jede Falte in den Gesichtern der Darsteller erkennen. Toll gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Auch am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Gerade bei den Actionszenen ist immer ein toller Raumklang vorhanden, hier werden alle Boxen in Anspruch genommen. Das Bonusmaterial besteht aus den Kurzfilm „Bag Man“ und einem interessanten Making of, welches mit 83 Minuten zu Buche schlägt und aus verschiedenen Bereichen besteht. Dazu kann man sich eine kleine Trailershow, den Originaltrailer und die Featurette „Eine Analyse der Special Effects“ ansehen. Auch ein Audiokommentar ist vorhanden, hier kommen Drehbuchautor und Regisseur zu Wort.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...