yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A-X-L - Mein bester Freund 2.0 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Drei Interviews
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewA-X-L - Mein bester Freund 2.0

Inhalt

Teenager Miles (Alex Neustaedter) findet unter seinen Mitschülern nur schwer Anschluss und verbringt jede freie Minute auf seinem Motorcross-Bike. In der kalifornischen Wüste wird er plötzlich von einem kampfwütigen Roboterhund A-X-L angegriffen. Nach einer rasanten Verfolgungsjagd gelingt es Miles nur knapp dem hochentwickeltem Wesen zu entkommen und es sogar, wie einen echten Hund, zu zähmen. Zwischen Mensch und Roboterhund entsteht eine tiefe Freundschaft, doch dafür wurde die Maschine vom Militär nicht entwickelt. Die Wissenschaftler wollen ihre Kampfmaschine zurück und eine spannende Hetzjagd auf A-X-L beginnt. Miles und die hübsche Sara (Becky G) versuchen alles, dass der Hund nicht in falsche Hände gerät und begeben sich damit in größte Gefahr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A.X.L.
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.07.2019
EAN-Code: 4009750342701

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Miles gehört zu den Teenagern, die mit ihren Mitschülern nicht wirklich auskommen. Anstelle nach der Schule mit ihnen rumzuhängen, widmet er sich lieber seinem Lieblingshobby: Dem Motocross-Bikes. Er ist ein guter Fahrer und unternimmt viele Touren in die nahe und weitere Umgebung seines Zuhauses, so wie beispielsweise in die kalifornische Wüste. Als er wieder einmal in der Wüste unterwegs ist, wird er vom Roboterhund A-X-L angegriffen, den er den kampfwütigen Tier nur schwer entkommen kann. Dennoch zieht es Miles immer wieder in die Wüste zurück, wo mit der Zeit zwischen Mensch und Roboter eine tiefe Freundschaft entsteht. Das war allerdings nicht vorgesehen, denn A-X-L wurde für Einsatze des Militärs geschaffen, die Kampfmaschine soll töten und nichts anderes.

Die Zuschauer bekommen mit A-X-L - Mein bester Freund 2.0 eine Mischung aus Action und Sci-Fi geboten, welche im Jahre 2018 unter der Regie von Oliver Daly entstand. Die Rollen wurden unter anderem mit Alex Neustaedter als Miles, Dorian Kingi als A-X-L Becky G als Sara, Thomas Jane als Chuck Hill und Ted McGinley als Mr. Fontaine besetzt, welche gut in die jeweilige Rolle passen. Man bekommt hier eine unterhaltsame Geschichte geboten, welche nur marginale Schwächen aufweist, so dass man im Ganzen gut unterhalten wird. Die Kameraführung von Tim Orr hat uns gut gefallen, so ist immer da Wichtige im Bild und man kann der Geschichte problemlos folgen. Allerdings dauert es recht lange bis man den Roboter das erste Mal zu sehen bekommt, hier ist als ein wenig Geduld gefragt. Wer Sci-Fi mag, wird bei A-X-L - Mein bester Freund 2.0 sicherlich auf seine Kosten kommen.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Blu-ray. Neben frischen und bunten Farben, die gut zum Filminhalt passen, bekommen die Zuschauer auch einen satten Schwarzwert geboten, der manchmal kleine Details verschluckt. Die Schärfe hat uns dagegen sehr gut gefallen, zumal man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten erkennen kann. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vorhanden ist. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus drei Interviews, die zusammen eine Laufzeit von gut 15 Minuten haben, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...