yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

White Collar Hooligan - Teil 1-3 - Die komplette Trilogie  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewWhite Collar Hooligan - Teil 1-3 - Die komplette Trilogie
[ Action]

Inhalt

Hooligan Mike ist ohne Arbeit, frustriert und lebt ziellos in den Tag hinein. Das ändert sich, als er bei einem Fußballspiel mit anschließender Hooligan-Schlacht auf seinen alten Freund Eddie trifft. Dieser führt Mike in die Welt des Kreditkartenbetrugs ein, wo organisierte Banden jede Nacht riesige Geldbeträge illegal aus Geldautomaten rauben. Verführt vom Geld, Frauen und seinem neuen Lebensstil, wächst für Mike die Gefahr, die Kontrolle zu verlieren...

Im zweiten Teil verschlägt es Mike in einem Zeugenschutzprogramm nach Marbella. Doch gerade als er denkt, die Sache wäre ausgestanden wird er von den falschen Leuten erkannt und verpfiffen. Mike muss daraufhin tricksen wie in alten Zeiten.

Teil drei führt Mike und Eddie über Barcelona und Moskau an die Copacabana nach Brasilien. Die beiden wollen sich an der russischen Wettmafia rächen. Doch schnell wird klar, dass sie es nicht nur mit den Gegnern von der Wettmafia zu tun haben. Die Endrunde der Hooligans beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Rise & Fall of a White Collar Hooligan
Filmlänge: 274 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 31.05.2019
EAN-Code: 4052912970472

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Trilogie steht Mike, ein arbeitsloser und frustrierter junger Mann, der einfach nur in den Tag hineinlebt. Als Abwechslung besucht er Fußballspiele, schlägt sich mit den Hooligans und trifft eines Tages auf seinen alten Freund Eddie. Dieser schafft es Mike für seine Welt zu begeistern und bringt ihn bei, wie Kreditkartenbetrug abläuft. Jede Nacht sind Banden unterwegs, die mit Rohlingen Bargeld aus den Automaten ziehen. Noch bevor die Besitzer der Konten mitbekommen das sie bestohlen wurde, sind die Jungs schon lange über alle Berge. Die Welt voller Alkohol, Drogen und mehr oder weniger willigen Frauen steht für Mike offen. Doch nicht immer geht es gut, es kommt der Tag an dem Mike gefasst wird.

Die Zuschauer bekommen mit White Collar Hooligan – Triple Feature die komplette Trilogie geboten, welche gerade von Studio Hamburg Enterprises als 3er-DVD-Box in den Handel gekommen ist. Die Filme entstanden unter der Regie von Paul Tanter, in den Rollen sind unter anderem Nick Nevern, Simon Phillips, Rita Ramnani und Rebecca Ferdinando zu sehen. Wer vom Titel der Trilogie her allerdings wilde Schlägereien am laufenden Band erwartet, liegt falsch. Die Filme gehen auf Mike und seinen „Werdegang“ bei Kreditkartenbetrug ein – was hier durchaus spannend umgesetzt wurde. Wir haben uns die drei Streifen gerne angesehen und können ihn Genrefans problemlos empfehlen.

Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmer Bild geboten, welches allerdings kleine Schwächen aufweist. So wirkt das Bild in der Totalen recht weich, was sich durch alle drei Filme zieht. Der Kontrast ist stellenweise zu niedrig, dass dann hin und wieder Details verschluckt werden kommt vor. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen, so dass man der Geschichte im Film recht problemlos folgen kann. Die Farben werden meist natürlich wiedergegeben, teilweise hatte man auch bewusst einen Farbfilter eingesetzt. Der Ton ist solide, obwohl dieser in Dolby Digital 5.1 vorliegt wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen, wobei sich diese qualitativ nicht voneinander unterscheiden. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...