yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mafia - Die Paten von Chicago  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewMafia - Die Paten von Chicago

Inhalt

Die USA erleben den Aufstieg eines weiteren großen Gangster-Syndikats. Unabhängig von den Entwicklungen der New Yorker Mafia bilden sich in Chicago ebenfalls kriminelle Vereinigungen. Früh setzt sich der gerissene und skrupellose Gangster Johnny Torrio an die Spitze der Mafia in Chicago, die landesweit nur "The Outfit" genannt wird. Dabei nimmt er einen Mann unter seine Fittiche, der schon bald als lebende Legende gelten wird: Al Capone.
Gemeinsam schaffen es die beiden, sich nicht nur durch Glücksspiel und Prostitution zu etablieren, sondern auch sich in den Wirren der Prohibition mit Alkoholschmuggel die oberste Position der Berufsverbrecher zu sichern. Auf dem Weg dahin räumen sie schonungslos alle Konkurrenten aus dem Weg. Im Laufe der Jahre steigt Al Capone zum unumstrittenen Boss des Outfits auf und wird zum einflussreichsten Verbrecher der Vereinigten Staaten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Making of the Mob
Filmlänge: 320 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.05.2019
EAN-Code: 4052912971769

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem der New Yorker Mafia-Gangster Johnny Torrio beschließt seine Geschäfte fortan von Chicago aus zu leiten, schließt sich ihm Al Capone an. Die Beiden schaffen es innerhalb kürzester Zeit ein gut florierendes Syndikat aufzubauen, wobei sie sehr auf Prostitution und Glücksspiel setzen. Schon bald wird klar, dass sich mit Johnny Torrio ein neuer Gangster an die Chicagoer Mafia setzen wird. Er ist schnell mit seinen Entscheidungen, skrupellos was seine Gegner angehen und gerissen, wenn er Geschäfte abschließt. Das Geld fließt schnell und reichhaltig, doch dann wird die Prohibition verkündet. Es wird Zeit den Menschen zu geben was sie haben wollen – Alkohol! Konkurrenten werden einfach aus dem Weg geschafft und Probleme auf ihre eigene Art gelöst. Es dauert nicht lagen, bis Al Capone immer wieder aufsteigt.

Willkommen zur zweiten Staffel von Mafia – Die Paten von ..., welche gerade von Studio Hamburg Enterprise in den Handel gebracht wurde. Diese beinhaltet wieder acht spannende Kapitel, welche sich um den Aufstieg und Fall des berüchtigten Gangster-Bosses Al "Scarface" Capone drehen:
1. Al Capones erster Mord
2. Familienbande
3. Straßenkrieg
4. Valentinstag
5. Entscheidung
6. Ein neuer Anfang
7. Stadt der Sünde
8. Vermächtnis

Nicht nur die erste Staffel, auch die aktuelle Box überzeugt mit tollen Darstellern und einer gelungene Kulisse. Die Miniserie wird hier toll weitererzählt, man bekommt wieder spannende Interviews, interessante Archivbilder und guten Spielszenen zu sehen. Interessant und solide gemacht, wer sich für die erste Staffel der Serie begeistern konnte, wird auch mit der Fortsetzung sehr gut unterhalten werden.

Wie schon bei „Mafia – Die Paten von New York, bekommen die Zuschauer auch bei Mafia – Die Paten von Chicago eine gelungene technische Seite geboten. Zwar gibt es kein Bonusmaterial, dafür aber einen guten Dolby Digital 2.0 Stereoton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Dieser liegt wahlweise in Englisch und in Deutsch vor, wobei es sich bei der Synchronisation um eine Voice over handelt. Das bedeutet, dass bei den Passagen mit den Zeitzeugen die englische Spur im Hintergrund zu hören ist. Das funktioniert aber wunderbar, so dass man dem Geschehen problemlos folgen kann. Dazu kommt ein gutes Bild, welches passend zur damaligen Zeit fast in Sepia gehalten ist – zumindest was die Spielszenen angeht. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau und der Schwarzwert ist gut gelungen. Die Aufnahmen mit den Zeitzeugen weisen dagegen frische und natürliche Farben auf, auch hier ist die Schärfe gut gelungen. Bei den immer mal wieder zu sehenden Archivbildern muss man kleine Abstriche machen, dennoch ist auch hier immer alles Wesentliche gut zu erkennen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...