yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Rückkehr des Pokals - Der Film Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Neun Featuretten
  • Outtakes
  • Neun Interviews
  • Kinotrailer
  • Blick auf die Premiere
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 81 %
81 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Rückkehr des Pokals - Der Film

Inhalt

Unter der Leitung von Eintracht Frankfurt ist die Dokumentation "Die Rückkehr des Pokals - Der Film" entstanden, die eindrucksvoll und exklusiv das Innenleben rund um den DFB-Pokalsieg aus dem Mai 2018 aufzeigt.

30 Jahre nach dem letzten großen Titel gewinnt Eintracht Frankfurt am 19. Mai 2018 den DFB-Pokal. Es ist ein epochales Ereignis für Verein und Fans. Die Sehnsucht einer ganzen Region wird gestillt, rund 100.000 Menschen lassen am Tag danach die Banktürme wackeln. Ein Filmteam hat die Mannschaft von der Abreise am Donnerstag bis zum Ende der Feierlichkeiten auf dem Römer am Sonntag rund um das DFB-Pokalwochenende begleitet und dazu im Nachgang Interviews mit Trainern, Spielern und Offiziellen geführt. Die Dokumentation bietet exklusive Einblicke in das Innenleben der Mannschaft, zeigt noch einmal alle Emotionen rund um das historische 3:1 gegen die Bayern und die Leidenschaft, mit der alle Beteiligten für ein erfolgreiches Finale gearbeitet haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Rückkehr des Pokals - Der Film
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.05.2019
EAN-Code: 4061229109918

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
Es war der 19. Mai 2018, als sich im Pokalfinale im Berliner Olympiastadion mit dem FC Bayern München und der Eintracht Frankfurt zwei Vereine gegenüberstanden, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Da wären der Rekordmeister Bayern München, der selten ein Spiel verlor und immer an der Spitze der Tabelle zu finden ist, sowie Eintracht Frankfurt, die seit 30 Jahre keinen bedeutenden Titel mehr nach Hause geholt hat. Nicht nur die Zuschauer und Fans fieberten dem Spiel entgegen, auch die Spieler wollten sich endlich beweisen und den Pokal nach Hause hole. Nach einer Verlängerung stand es am Ende 1:3 für Frankfurt, die Tore schossen, neben Lewandowski in der 53. Minuten, in der 11. und in der 82. Minute Rebic, in der Verlängerung (96 Minuten) kam dann Gacinovic zum Torschuss. So konnte sich Eintracht Frankfurt nicht nur den DFB-Pokal-Titel, sondern sich zugleich auch für die Gruppenphase zur UEFA Europa League 2018/19 qualifizieren.

Dass die Bayern ein wichtiges Spiel vergeigen, kommt in der Tat sehr selten vor. So war die Freude bei Spielern und Fans des Eintracht Frankfurt sehr hoch, als sie am Ende die Bayern besiegen konnten. Die erste Stunde war das Spiel ausgeglichen, die Hoffnung der Bayern, den Pokal nach Hause zu holen, war zu diesem Zeitpunkt zumindest noch da. Nachdem Lewandowski einmal und Rebic zwei Tore schossen, wuchs die Hoffnung der Frankfurter immer mehr. Am Ende gewann die Eintracht verdient mit drei Toren, die Bayern schossen zwar öfter auf das Tor der Frankfurter und trafen auch zweimal hart die Latte, konnten den Sieg aber am Ende nicht für sich beanspruchen.

Wer sich ausgesuchte Szenen des Spiels, viele Emotionen und etliche Höhepunkte des Pokalfinales noch einmal ansehen möchte, kann dies nun mit der Blu-ray (wahlweise auch mit der DVD) Die Rückkehr des Pokals – Der Film tun, die gerade von Universum Film in den Handel gebracht wurde. Man bekommt hier viele Momente des Glücks zu sehen, der nicht nur die Fans der Eintracht Frankfurt begeistern wird. Ansehen!

An der Bild- und Tonqualität gibt es nicht viel auszusetzen. Neben frischen und kräftigen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, der auch in den dunkleren Szenen noch viel Einzelheiten preis gibt. Die Schärfe ist gut gelungen, nicht immer optimal, aber immer auf einem hohen Niveau. Insgesamt gesehen ein erstaunlich gutes und auch sauberes Bild, wird sind dahingehend auf jede, Fall zufrieden. Dazu kommt ein sauerer Ton, der gut verständlich und auch fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden, obwohl ein DTS HD MA 5.1 Ton vorhanden ist, in der Regel über die Front wiedergegeben. So werden die hinteren Boxen selten in Anspruch genommen, was hier aber völlig in Ordnung ist. Im Ganzen gesehen bekommen die Fans hier einen soliden und gut verständlichen Ton geboten, so dass man der Dokumentation problemlos folgen kann.

Das Bonusmaterial besteht aus den Featuretten „Alle Tore“, „Im Herzen von Europa“, „Die Mannschaft“ und „Der Stimmbruch der Adler“, sowie „Ticketaktion“, „Public Viewing“, „Pokal Rückgabe“, „Best of Finale“ und „Dank an die Fans“. Dazu kann man sich einige Outtakes, neun Interviews (u.a. Marco Russ, Peter Fischer und Fredi Bobic) und den Kinotrailer ansehen und einen Blick auf die Premiere werfen. Natürlich ist auch eine Trailershow vorhanden, welche direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...