yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Bergdoktor - Staffel 12  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Bergdoktor - Staffel 12

Inhalt

Martin Gruber freut sich über das Wiedersehen mit seinen alten Freunden Heiko und Hermine, mit denen er vor vielen Jahren in New York Zeit verbracht hat. Gemeinsam mit seinem Bruder Hans organisiert Martin eine Skitour, die von dem erfahrenen Bergführer Tom und dessen Freundin Nina begleitet wird. Doch der unbeschwerte Tag endet in einer Katastrophe: Die Gruppe gerät in eine Lawine. Während sich Martin, Hans, Heiko und Nina in letzter Sekunde retten können, fehlt von Hermine und Tom jede Spur. Nach einer verzweifelten Suche können beide schwer unterkühlt gerettet werden.

Privat wird der Ärger zwischen den Grubers und Onkel Ludwig immer größer: Er fordert seinen Erbteil am Gruberhof ein. Auch gesundheitlich geht es ihm schlechter. Lisbeth trifft Ludwig zum Abendessen. Sie ist aufgeregt, denn die Erinnerungen an ihre damalige Affäre keimen immer wieder auf. Martin genießt inzwischen seine zwanglose Affäre mit Franziska. Dass sie aber ausgerechnet neben seiner Ex-Freundin Anne wohnt, die gerade schwere Zeiten durchlebt, sorgt kurz für Unstimmigkeiten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Bergdoktor
Filmlänge: 720 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.04.2019
EAN-Code: 4052912970908

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Martin Gruber freut sich nach langer Zeit auf seine Freunde Heiko und Hermine, mit denen er zusammen vor Jahren einige Zeit in New York verbracht hat. Nun lebt das Ehepaar wieder in Deutschland und ist auf dem Weg zu Martin, um ihn endlich, wie schon lange versprochen, zu besuchen. Marin und Hans organisieren eine kleine Skitour als Überraschung für die Beiden und holen den erfahrenen Bergführer Tom dazu. Alles läuft glatt, die Tour läuft glatt – bis zu dem Moment wo eine Lawine losgeht und Tom und Hermine unter sich begräbt. Die Suche nach den Beiden dauert Stunden – und endet anders als erwartet.

Das Winterspecial „Preis des Lebens“ wurde interessant und unterhaltsam gestaltet. Der Zuschauer bekommt hier einen gewohnt guten schauspielenden Hans Sigl geboten, der die Rolle des Bergdoktors sehr gut darstellt. Dazu kommen sehr schöne Landschaftsaufnahmen und – das wichtigste – eine authentische Geschichte, die man sich sehr gut ansehen kann. Die Geschichten werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. So kann man sich mit der Box einige schöne Stunden machen.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
104.Preis des Lebens – Winterspecial
105. Ein neuer Anfang
106. Die Andere
107. Schmerz
108. Dissonanzen
109. Ein ganzes Leben
110. Zeit der Wölfe
111. Zeitenwende

Neben natürlichen Farben bekommt der Zuschauer hier auch einen guten Kontrast geboten, der nicht nur in den helleren, sondern auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch angenehm. Manchmal ist ein leichtes Rauschen zu sehen, welches den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor und bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben während die hinteren Boxen stumm bleiben, Fehler konnten wir nicht entdecken.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...