yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frühling - Sand unter den Füßen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrühling - Sand unter den Füßen
Herzkino

Inhalt

Mark läuft ein durchgegangenes Pferd mit einer kleinen Reiterin vor das Auto. Die kleine Charlotte verletzt sich nur leicht, doch ihr Pferd Henry hat sich ein Bein gebrochen. Mark verspricht, Henry zu helfen. Was er nicht weiß: Charlottes Mutter Luisa hasst das Tier. Mark findet heraus, welches Drama sich in der Familie abspielt. Katja kümmert sich währenddessen um die Frühlinger Klinikärztin Dr. Schneiderhahn, deren Mutter Elisa an einem unheilbaren Hirntumor leidet. Als Katja bei der Pflege der alten Dame unterstützt, erfährt sie, dass Elisa einen letzten Traum hegt: Sie möchte noch einmal an den Strand nach Sylt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 4052912970823
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.04.2019
EAN-Code: Frühling - Sand

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mark ist mit den Nerven runter, der Tierarzt ist Schuld daran, dass ein Pferd verunfallte. Charlotte, die Reiterin des Hengstes besteht darauf, dass er das Pferd gesundpflegt, wobei Charlottes Mutter gegen die Behandlung ist, sie scheint das Pferd geradezu zu hassen. Das ihr Mann vor einem Jahr bei einem Reitunfall mit dem Hengst ums Leben kam, weiß Mark zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Zur gleichen Zeit wird Katja zu Schneidehahns Mutter Elisa gerufen, die unter einem Hirntumor leidet. Da sie nicht mehr lange zu leben hat, teilt sie Katja ihren letzten Wunsch mit, sie möchte noch einmal nach Sylt – wie soll Katja das hinbekommen?

Mit Sand unter den Füßen bekommen die Zuschauer den 22. Film der Reihe „Frühling“ geboten. Dieser entstand im Jahre 2019 unter der Regie von Dirk Regel, im ZDF war der Film am 3. März zu sehen, wo er 5,36 Millionen Zuschauer vor die Fernseher lockte. Der Zuschauer bekommt auch hier wieder eine wunderschöne Geschichte geboten, die sich Fans der Reihe nicht entgehen lassen sollten. Die Geschichte wird locker und ohne Längen erzählt, so dass es zu keinerlei Längen kommt. Ansehen!

Auch bei Sand unter den Füßen bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Neben einer angenehmen Schärfe, überzeugt auch ein guter Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen. Die Farben wirken natürlich, hier ist ein schönes Gesamtbild gegeben. Auch der Ton gefällt, der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einem Fernsehfilm erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...