yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

You Stupid Man Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewYou Stupid Man

Inhalt

Romantiker Owen liebt seine Chloe über alles. Nur zähneknirschend nimmt er hin, dass sie für die Hauptrolle in einer Sitcom von New York an die Westküste nach Hollywood ziehen muss. Ein Überraschungsbesuch dort macht ihn zum gebrochenen Mann: Er erwischt sein Traumgirl in den Armen eines Anderen.
Völlig verzweifelt kehrt er als ein Haufen Elend zurück nach New York. Aber seine Freunde lassen ihn nicht im Stich: Sie geben alles, um den hoffnungslosen Romantiker wieder unter die Haube zu bringen. Mit der attraktiven Nadine könnte das sogar funktionieren, aber Owen - immer noch zutiefst in seiner Eitelkeit gekränkt - stellt sich an wie ein Idiot. Als es endlich zwischen den beiden funkt, steht plötzlich die reumütige Chloe wieder vor Owens Tür ... ohne Job, reumütig und bereit für einen Neuanfang. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: You Stupid Man
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.04.2019
EAN-Code: 4052912971028

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Chloe von New York nach Los Angeles zog um Schauspielerin zu werden, fährt Owen sie besuchen. Er ist immer noch verliebt in sie und nimmt es schwer sie nicht täglich zu sehen. Doch nun will er sie überraschen und der hoffnungslose Romantiker ist nervös wie sie reagieren wird. Allerdings verläuft der Besuch anders als erwartet, denn Chloe liegt in den Armen eines anderen Mannes und Owen ist tief verletzt. Wieder zu Hause in New York geben Owes Freunde alles um ihn wieder unter die Haube zu bringen und stellen ihn Nadine vor – doch dann steht Chloe wieder vor seiner Tür.

Die Zuschauer bekommen mit You Stupid Man eine klassische Liebeskomödie geboten, die man sich gut ansehen kann, aber welche nicht lange im Gedächtnis bleiben wird. Alles ist austauschbar, angefangen bei der Geschichte bis hin zu den Darstellern, da helfen auch Denise Richards und Milla Jovovich nicht wirklich weiter. Zwar zeigen die Frauen um David Krumholz eine gute Leistung, bleiben in unseren Augen aber recht blass. Für einen Nachmittag mit Freunden reicht der Film dennoch aus.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von You Stupid Man überzeugt durch natürliche Farben und einer angenehmen Schärfe, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten werden Einzelheiten verschluckt. Insgesamt ein gutes Bild, wo das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entschiedet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Milla Jovovich