yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

XIII - Die Verschwörung  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewXIII - Die Verschwörung

Inhalt

Während ihrer Rede zum Unabhängigkeitstag wird die erste Präsidentin der Vereinigten Staaten von einer tödlichen Kugel getroffen. Der Attentäter kann nur knapp entkommen. Drei Monate später wird im Wald ein verletzter Mann gefunden. Er kann sich an nichts mehr erinnern, nicht einmal an seinen Namen. Einziger Hinweis auf seine Identität ist die Tätowierung XIII an seinem Hals. Es stellt sich bald heraus, dass er eine professionelle Kampfausbildung durchlaufen haben muss. Er verfügt nicht nur über blitzartige Reflexe, sondern auch über einen ausgesprochenen Killerinstinkt. Handelt es sich hier um den fieberhaft gesuchten Präsidentenmörder? XIII wird in eine weit verzweigte Verschwörung hineingezogen und von Regierung und Geheimdiensten gnadenlos gejagt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: XIII
Filmlänge: 180 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Frankreich / Kanada
Erscheinungsdatum: 22.03.2019
EAN-Code: 4052912971011

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gerade hat die erste amerikanische Präsidentin bekannt gegeben, dass die Truppen aus dem Irak abgezogen werden, da ertönt ein Schuss, die Präsidentin trifft tödlich getroffen zusammen und der Attentäter kann fliehen. Wochen gehen ins Land, dann wird im Wald ein verletzter Mann von einem älteren Ehepaar gefunden, welches ihn gesund pflegt. Dieser kann sich an nichts erinnern, noch nicht einmal wie er in den Wald gekommen ist und auch nicht wie sein Name ist. Er sieht unscheinbar aus, alleine eine Tätowierung mit den Buchstaben „XIII“ an seinem Hals, ist ungewöhnlich. Nach kurzer Zeit kommt dazu, dass der Mann eine Kampfausbildung hinter sich gebracht hat. Ist er der Killer der Präsidentin? Und was weiß die Chipkarte in seiner Uhr über ihn? Und warum werden seine Retter getötet?

Die Zuschauer bekommen mit XIII – Die Verschwörung einen zweiteiligen französischen Fernsehfilm geboten, der gerade von Studio Hamburg Enterprises auf Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Die Regie des 2008er Filmes übernahm Duane Clark, in den Hauptrollen sind Val Kilmer und Stephen Dorff zu sehen, an ihrer Seite spielen unter anderem Caterina Murino, Greg Bryk und Stephen McHattie. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Comics von Jean Van Hamme und William Vance und sollte als Pilotfilm für eine komplette Serie gelten. Wir finden, dass man hier einen guten Spannungsbogen geboten bekommt, allerdings sind kleine Längen vorhanden, die zum Ende hin merklich zunehmen. Wenn man die Miniserie straffen würde, käme sicherlich ein spannender Film ohne Längen heraus, zurzeit können wir XIII – Die Verschwörung nur Genrefans empfehlen.

Der Zuschauer bekommt bei XIII – Die Verschwörung ein solides Bild mit natürlichen und frischen Farben geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. In der Totalen kann das Bild manchmal ein wenig weich wirken, in den Nahaufnahmen ist das Bild fast fehlerfrei. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast der auch in den dunkleren Szenen alle Details zeigt. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 2.0 Stereo vor, so bekommen die Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe geboten. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...