yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Under the Silver Lake  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnder the Silver Lake

Inhalt

Los Angeles. Obwohl die Miete für sein Apartment überfällig ist, hegt Sam keinerlei Ambitionen, einen Job zu finden. Lieber hängt er auf seinem Balkon herum, liest Comics und beobachtet die Nachbarinnen durchs Fernglas. Als ihn die umwerfend schöne Sarah eines Abends zu sich einlädt, kann er sein Glück kaum fassen. Doch am nächsten Morgen ist sie spurlos verschwunden. Sam wittert eine globale Verschwörung, die Millionäre, Celebrities, Hundemörder und urbane Mythen involviert. Seine Suche nach Sarah mutiert zur rauschhaften Odyssee durch den undurchsichtigen Dschungel der Großstadt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Under the Silver Lake
Filmlänge: 134 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.04.2019
EAN-Code: 4061229090209

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das Leben in Los Angeles ist nicht unbedingt günstig und obwohl Sam mit der Miete in Rückstand ist, sieht er keinen Sinn sich einen Job zu suchen. Desillusioniert hockt er in seiner Wohnung, alleine das Beobachten der Nachbarinnen durch das Fernglas heitert ihn immer wieder auf. Dann entdeckt er mitten in der Nacht die wunderschönes Sarah inmitten des hauseigenen Swimmingpools. Er schafft es nicht nur mit ihr ins Gespräche zu kommen, sondern auch sie ins Bett zu bekommen. Leider ist sie am nächsten Tag verschwunden, so wie scheinbar auch etliche Millionäre und Berühmtheiten. So macht Sam sich auf die Suche nach Sarah – und somit auf eine merkwürdig Reise durch Los Angeles.

Mit Under the Silver Lake entstand im Jahre 2018 eine Mischung aus Mystery, Thriller, Drama und Komödie, bei der David Robert Mitchell im Regiestuhl saß. Die Hauptrollen wurden mit Riley Keough als Sarah und Andrew Garfield als Sam besetzt, eine gute Wahl, Beide passen zu den von ihnen dargestellten Charakteren. Allerdings hat man vielleicht etwas Anderes erwartet, zumal Mitchell vor vier Jahren mit „It Follows“ einen echten Hit landete. Diesmal klappt das alles nicht so reibungslos, vielleicht weil die Erwartungen zu hoch waren? Der Film wirft immer wieder Fragen auf, die teilweise von Mitchell beantwortet werden – und weiter Fragen aufwerfen. Wir finden, dass Unter the Silver Lake kein schlechter Film ist, aber auch kein Streifen für die breite Masse. Wir geben die Tipp immer mal wieder auf die Umgebung zu achten, denn da gibt es immer mal wieder etwas Neues zu entdecken.

Der Zuschauer bekommt bei Under the Silver Lake ein angenehmes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten, der selten etwas zu niedrig ist. Die Schärfe ist in Ordnung, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In den ruhigen Passagen wird das Geschehen sauber über die Front wiedergegeben, in den Schockmomenten kommen auch die Rears und der Bass zum Einsatz. So bekommt der Zuschauer immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten, welcher auch einige direktionale Effekte aufweist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Weltkino Filmverleih
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...