yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

I can only imagine  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Kinotrailer
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewI can only imagine

Inhalt

Barts Kindheit in der texanischen Einöde ist nicht gerade rosig. Als er aus dem Sommer-Zeltlager zurückkommt, hat seine Mutter die Familie verlassen und sein gewalttätiger Vater (Dennis Quaid) gibt Bart auch noch die Schuld daran. Dem unberechenbaren Scheusal ausgeliefert, versucht Bart (J. Michael Finley) als College-Football-Star dessen Anerkennung zu gewinnen, bis eine schwere Verletzung alle Hoffnungen im Keim ersticken lässt. Fortan flüchtet sich Bart in die Musik und gründet bald darauf eine eigene Bald. Doch die eigene Vergangenheit holt Bart immer wieder ein, bis er mit I Can Only Imagine den Song seines Lebens schreibt, der ihm den großen Durchbruch beschert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: I Can Only Imagine
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.03.2019
EAN-Code: 4260495767338

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nein, eine glückliche Kindheit hatte Bart auf jedem Fall nicht. Zwar versuchte seine Mutter immer wieder ihn das Leben zu erleichtern, was sein gewalttätiger Vater allerdings immer wieder im Keim erstickte. Als Bart eines Tages aus dem Sommerlager kommt, ist seine Mutter verschwunden. Bart will nicht alleine bei seinem Vater sein und läuft weg, bei der Musik und seinen Glauben findet er den Halt, den er in seinem Alter unbedingt braucht. Eigentlich wollte er ein großer Footballstar werden – immerhin war er der Stolz der Mannschaft – aber ein Unfall machte diesen Traum zunichte. So hält er sich an die Musik und schafft es mit I can only Imagine das Lied seines Lebens zu schreiben.

Die Zuschauer bekommen mit I can only Imagine einen Familiendrama aus dem Jahre 2018 geboten, bei dem Andrew und Jon Erwin die Regie übernahmen. In den USA war der Film in aller Munde, dennoch war es erst nicht sicher, ob der Streifen auch in Deutschland Anklang finden würde. Immerhin ist das kirchliche Thema nicht Jedermanns Sache, dazu kommt, dass es sich eigentlich um ein Biopic handelt. Von daher kann man schwer sagen ob der Film der großen Masse gefallen wird, wobei wir eher davon ausgehen, dass sich hier eher das ausgesuchte Publikum den Streifen auf DVD oder Blu-ray nach Hause holen wird. Die Musik ist wirklich toll, hört rein uns entschiedet dann ob der Film gefällt oder nicht.

Weiter geht es mit der technischen Seite der Blu-ray. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch Details zeigt. Auch die Schärfe kann überzeugen, diese zeigt viele Einzelheiten, selten wirkt das Bild leicht weich, was selten in den Nahaufnahmen und vermehrt in der Totalen auffällt. Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass eine gelungen Dialogwiedergabe gegeben ist. Immer mal wieder bekommt man hier einen schönen Raumklang geboten, welcher zwar nicht durchgehend vorhanden ist, aber dennoch gefällt. Das Bonusmaterial besteht aus dem original Kinotrailer, einer Bildergalerie und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...