yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hanna Svensson - Blutsbande Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHanna Svensson - Blutsbande

Inhalt

Hanna Svensson ist Polizistin mit hohen moralischen Grundsätzen und starken Prinzipien. Zwei Jahre ist es her, dass sie ihren eigenen Sohn Christian wegen Drogenhandels ins Gefängnis brachte. Nach seiner Entlassung möchte er zu Hannas Leidwesen nichts mehr von ihr wissen. Als ihr Kollege und Liebhaber Sven spurlos verschwindet, nimmt Hanna die Spur auf. Dabei findet sie etwas heraus, was sonst keiner weiß: Sven hat bei seinen Ermittlungen gegen eine kriminelle Biker-Bande mit einem verdeckten Informanten gearbeitet, der sich Inez nennt. Was Hanna jedoch nicht ahnt: Inez ist niemand anderer als ihr Sohn! Während Hannas und Christians private Beziehung unter schwierigen Bedingungen steht, wird ihre berufliche Verbindung immer enger. In der kriminellen Unterwelt zeichnet sich ein brutaler Machtwechsel ab. Um diesen zu verhindern und um ihren Sohn zu retten, ist Hanna gezwungen, eine andere Familie zu zerstören. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Innan vi dör
Filmlänge: 585 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland / Norwegen / Schweden
Erscheinungsdatum: 22.03.2019
EAN-Code: 4029759138976

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
schwedisch DTS-HD Master Audio 5.1 schwedisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Hanna Svensson ist mit Herz und Seele bei der Polizei, allerdings könnte sie in den Vorruhestand gehen, wenn sie dem Vorschlag zustimmt. Doch dann verschwindet ihr Lebensgefährte und Kollege Sven spurlos und Hanna versucht alles um ihn zu finden. Allerdings kommen sie und ihre Kollegen zu spät, sie können Svens Tod nicht verhindern und für Hanna bricht eine Welt zusammen. Ihr Sohn Christian, den Hanna vor zwei Jahren wegen Drogenmissbrauchs ins Gefängnis brachte, will von Hanna nichts mehr wissen, dabei könnte sie ihn gerade jetzt gut gebrauchen. Da nimmt der Informant Inez mit Hanna Kontakt auf, welcher sich als Christian entpuppt. Dieser hatte schon mit Sven zusammengearbeitet und ist nicht erfreut, es plötzlich mit seiner Mutter zu tun zu bekommen. Doch Sven zuliebe wollen die Beiden den Mimica-Clan hochgehen lassen, damit dieser nicht den Skandinavischen Drogenmarkt beherrschen kann.

Die Zuschauer bekommen mit Hanna Svensson – Blutsbande eine gelungene Mischung aus Drama und Krimi geboten, welche aus zehn Episoden besteht. Die Regie teilten sich Simon Kaijser, Kristian Petri, Kristina Humle und Jonas Westbom, in den Rollen sind unter anderem Marie Richardson als Hanna Svensson, Adam Palsson als Christian, Alexej Manvelov als Davor Mimica und Magnus Krepper als Björn zu sehen. Die Serie bietet – neben einer guten Geschichte die ohne Längen erzählt wird – nicht nur gute Darsteller, sondern auch einen gelungenen Spannungsbogen, kleine Wendungen und eine gekonnte Kameraführung geboten. Wer mit der Serie einmal beginnt, kann nicht aufhören, bevor man sich die letzte Staffel angesehen hat. Ansehen!

Die Zuschauer bekommen hier neben natürlichen Farben auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der selbst in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Ja, manchmal werden Details verschluckt, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Auch wenn das Bild in der Totalen manchmal leicht weich wirkt, überzeugt die Schärfe besonders in den Nahaufnahmen. Der Ton liegt in DTS HD MA 5.1 vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Rears werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, jedoch kommen die hinteren Lautsprecher nicht durchgehend, sondern gut platziert zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...