yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres - Staffel 3  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewJennifer - Sehnsucht nach was Besseres - Staffel 3

Inhalt

Manni Schweers sieht sich gezwungen sein Team auf Grund fehlender Dauerwellenlizenz mit einem Friseurmeister aufzustocken. Er erpresst Dietmar Brehme und so kehrt dieser zur großen Überraschung aller als schneidender Geschäftsführer in den Salon Containhair Ingo in die Hamburger Vorstadtidylle zurück.
Doch damit beginnt der Konkurrenzkampf im Salon, und Jennifer wird als Sparmaßnahme auf dasselbe Azubiniveau wie Melli zurückgestuft. Beleidigt versucht sie sich als Hundefriseurin und bekommt dabei tatkräftige Unterstützung der Konkurrenten Ingo und Ronny.
Oma Margret fürchtet, dass Jennis Flucht nach hinten sie nicht weiterbringt. Sollte sie vielleicht doch lieber Songwriterin werden und Olaf den Flipper ausstechen? Oder als Friseurin die landesweite Friseurmeisterschaft gewinnen und als Meisterin der besonderen Art in den Salon zurückkehren? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.03.2019
EAN-Code: 4052912971035

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Für Jennifer sieht es beruflich nicht gerade gut aus. Nachdem Dietmar von Manni in den Landen zurück gezwungen wird, bleibt für Jennifer nur noch die Rolle der Aushilfe. Da sie den Beruf nicht gelernt hat, darf sie erst einmal nur den Laden fegen. Doch sie lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und überlegt sich als Hundefriseurin selbstständig zu machen. Mit Ingos Hilfe ist bald ein Salon gefunden – doch man sollte Ingos Hundehaarallergie nicht unterschätzen. Später soll Olaf der Flipper zusammen mit Ingo in der Jury zu „Die Voice of Wulmstorf“ sitzen. Wer die Show gewinnt, kann sich über eintausend Pressungen seines eigenen Songs freuen – von Olaf selbst auf CD gepresst. Doch ein guter Song hat seinen Preis – und Songschreiber Olaf ist nicht günstig. Ob Jenny da die bessere Alternative ist?

Diesmal mussten die Fans nur ein Jahr auf die Fortsetzung warten und können sich nun die dritte Staffel von Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres auf DVD nach Hause holen. Staffel drei besteht aus drei Episoden, die im Januar 2019 im NDR zu sehen waren und zusammen eine Laufzeit von 84 Minuten haben. Die Geschichte wird gewohnt locker und ohne Längen erzählt, der Zuschauer kann sich problemlos in die Rolle der Jennifer hineinversetzen. Die Situationen sind aus dem Leben gegriffen und von jedem Zuschauer leicht zu verstehen. Wer schon die ersten humorvollen Episoden mochte, wird auch an der dritten Staffel seinen Spaß haben.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
07. Der Hundesalon
08. Voice of Wulmstorf
09. Die Meisterschaft

Mit der dritten Staffel von Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres bekommen die Zuschauer wieder ein schönes Bild geboten. Dieses zeigt neben frischen und bunten Farben auch einen ausgewogenen Kontrast, der selten etwas zu niedrig dargestellt wird. Bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, was Fans schon von den ersten beiden Staffeln kennen. So bekommt man insgesamt eine schöne Bildqualität geboten, welche gut zum Serieninhalt passt. Dazu kommt ein solider Stereoton, die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Gut gemacht, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...