yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Notruf Hafenkante 18 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewNotruf Hafenkante 18

Inhalt

Da die Wache nicht voll besetzt ist, muss Wolle als Partner von Hans mit in den Außeneinsatz. Hans befürchtet, dass Wolle dem nicht mehr gewachsen ist und gerät bei dem Versuch, einen Verdächtigen festzunehmen, in Lebensgefahr. Kurz vor Dienstende legt ein Mann Ärztin Jasmin seine bewusstlose Tochter in die Arme und verschwindet. Sie fühlt sich verantwortlich für das Mädchen mit Migrationshintergrund und weigert sich ihre Schicht zu beenden. Alexa wird vom Vater für den schweren Verkehrsunfall seines Sohnes verantwortlich gemacht. In einer Verzweiflungstat nimmt dieser die Polizistin als Geisel und droht, sie umzubringen. Claudia wird auf dem Weg nach Hause angegriffen und ausgeraubt. An einen Zufall will sie nicht glauben. Wollte sich jemand an ihr rächen? Melanie und Matthes ermitteln in einem schweren Fall von Körperverletzung. Der Täter leidet unter paranoider Schizophrenie. Für Mattes ist schnell klar: Der Mann gehört in die Geschlossene! Franzi kehrt aus dem Mutterschutz und begeht direkt einen ärgerlichen Anfängerfehler. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Notruf Hafenkante
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.03.2019
EAN-Code: 4052912970854

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Manche Menschen kommen auf echt blöde Ideeen. So wie Lukas Sonntag, der, um seine Graffitis anzubringen, des Nachts heimlich in den Betriebsbahnhof eindringt. So weit, so schlecht, aber der Graffiti-Künstler schafft es auch noch von einer Leiter zu stürzen und sich einen Stromschlag zuziehen, der den jungen Mann lebensbedrohlich verletzt. Ein Mann, der schon lange heimlich unterwegs ist um seine Graffitis zu sprühen, fällt einfach von der Leiter? War das wirklich ein Unfall oder hatte jemand seine Finger im Spiel? Denn Mattes und Melanie finden ein Graffiti welches ebenfalls in der Tatnacht angebracht wurde – und ein Tag von einer rivalisierenden Bande enthält.

In einer weiteren Episode wurde ein Einbruch verübt, diesmal werden Claudia und Tarik zum Einsatzort gerufen. Als sie ankommen ist der Täter sogar noch vor Ort – allerdings hat der Wachhund des Hauses ihn schon übel zugerichtet. Schnell steht fest, dass es sich bei den schwer verletzten Mann um Oliver Karow, den Ex-Mann von Susanne Kühn, der Politikerin des Bezirks handelt. Diese hat nun Bedenken, dass ihr Ex-Mann ihren Ruf schaden will und sie dadurch den baldigen Wahlkampf verlieren wird. Ob sie auf der richtigen Spur sind?

Der Zuschauer bekommt hier die Folgen 222 bis 234 der ZDF-Reihe Notruf Hafenkante geboten, welche eine Laufzeit von 585 Minuten haben. Das Schöne an der Serie ist, dass man hier nicht nur den Berufsalltag der Protagonisten zu sehen bekommt, sondern auch einen Blick auf das Privatleben werfen kann. Die Macher der Serie haben sich die bekannte Hamburger Davidwache als Vorbild genommen, die ebenfalls eng mit dem ehemaligen Hafenkrankenhaus zusammengearbeitet hat. Bisher existieren neun Staffeln mit über 200 Episoden, ein Ende ist nicht abzusehen. Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
222. Die unüblichen Verdächtigen
223. Der glatte Wahnsinn
224. Help
225. Alexas Puzzle
226. Fingerspitzengefühl
227. Hund und Katze
228. Ruhe sanft
229. Angst
230. Rache für mon coeur
231. Psycho
232. Getrieben
233. Bis zum Umfallen
234. Elbnixe

Die Zuschauer bekommen bei der 18. DVD der Reihe ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist gut gelungen, so kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, so dass man im Ganzen ein solides Bild geboten bekommt. Der deutsche Stereoton bietet eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...