yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

24 Hours - Two Sides of Crime  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-Review24 Hours - Two Sides of Crime

Inhalt

Ein Bankuberfall in einer Kleinstadt lauft vollig aus dem Ruder. Polizei und Geiselnehmer beginnen ein nervenzerreisendes Katz- und Mausspiel, das die Stadt einen ganzen Tag lang in Atem halt. Die Geschehnisse werden abwechselnd aus der Perspektive der Polizei, der Presse sowie auch aus der Sicht der Bankrauber, der Opfer und ihrer Familien gezeigt. Jede neue Folge luftet ein kleines Stuck des Schleiers und der Zuschauer erkennt allmahlich, dass mehr dahinter steckt als zuerst angenommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: De Dag
Filmlänge: 574 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Belgien
Erscheinungsdatum: 15.03.2019
EAN-Code: 4260264436632

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden in 24 Hours - Two Sides Of Crime nach Belgien entführt, so in einer kleinen Stadt gerade eine Bank überfallen wurde. Die Gauner sind noch in der Bank, sie haben Geiseln genommen, wobei sie auch vor Kindern keinen Halt machten. Die Polizei lässt im Umkreis der Bank alles räumen und bezieht Stellung, schnell ist die DSU, eine Spezialeinheit der Polizei, vor Ort. Darunter sind Mecedes Vos und ihre Kollegen Ibrahim und Roeland, die mit den Geiselnehmern in Kontakt treten sollen. Während der Kripobeamte Arne Michiels versucht an Informationen über den Aufbau des Gebäudes zu kommen stellt sich heraus, wer alles noch in der Bank ist.

Die Zuschauer bekommen mit 24 Hours - Two Sides Of Crime eine belgische Serie geboten, die mit einer Besonderheit aufwarten kann: Die Regie übernahmen Gilles Coulier und Dries Vos, allerdings führen sie so gesehen nicht zusammen Regie, sondern immer abwechselnd jeder für eine Episode. Aber das ist noch nicht alles, denn man bekommt hier die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. Während Gilles Coulier aus der Sicht der Polizei berichtet, entstand die darauffolgende Episode unter der Regie von Dries Vos, welche das Geschehen zur gleichen Zeit aus der Sicht der Gangster erzählt. Interessant gemacht und nicht nur für Fans des Genres auf jedem Fall einen Blick wert.

In den Rollen sind unter anderem Sophie Decleir als Mercedes De Vos, Willy Thomas als Roeland Wagemans und Lukas De Wolf als Ibrahim El Ghazoui zu sehen, während die Gangster und Geiseln unter anderem von Titus De Voogdt als Elias De Sutter, Bert Haelvoet als Tommy De Coninck und Bob Snijers als Walter Blomme dargestellt werden. Diese schaffen es die Geschichte zum Leben zu erwecken und Wendungen einzubauen. Dadurch, dass man eine Szene immer aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen bekommt, kann der Zuschauer selber mitraten und kleine Antworten zu finden. Toll gemacht, wir hoffen, dass es bald eine weitere Staffel geben wird!

Das Bild von 24 Hours - Two Sides Of Crime kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken frisch und natürlich, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. So kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Beim Kontrast gibt es kleine Schwächen, dieser verschluckt in einigen Einstellungen die Details. Dennoch kann man mit dem Bild zufrieden sein, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Ebenso wie das Bild, weiß auch der Ton zu gefallen. Dieser liegt in Deutsch, in Dolby Digital 5.1 vor und bietet den Zuschauern eine gelungene Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Musikeinlagen verteilen sich auch mal mit auf die Rears und bieten dann einen schönen Raumklang. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...