yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ride Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRide

Inhalt

James träumt von einer Schauspielkarriere und hält sich als Fahrer für einen Taxi-Share-Anbieter in L.A. über Wasser. Sein erster Fahrgast an diesem Abend ist die attraktive Jessica, die er zu einer Party bringt. Nur ungern lässt er die Schöne wieder aussteigen, doch sein nächster Passagier wartet schon. Es ist der charismatische Bruno, der nicht nur mit Geld um sich wirft, sondern James auch dazu überredet, zurückzufahren und Jessica zu einer wilden Fahrt durch die Stadt einzuladen. Tatsächlich stimmt Jessica zu, doch kaum hat sich das Trio auf den Weg gemacht, zieht Bruno eine Waffe und offenbart, was er unter Spaß versteht. Für James und Jessica beginnt eine Fahrt in die Hölle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ride
Filmlänge: 76 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.03.2019
EAN-Code: 4061229090414

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
So manchmal macht das Leben eine Wendung, die man nicht so schnell erwartet hätte. So ergeht es James, der eigentlich als Schauspieler richtig gut durchstarten wollte. Doch dann blieben die Angeboten aus, er verdiente kein Geld und er musste sich nach einer Alternative umsehen. Also beginn er des Nachts als Uber-Fahrer die Menschen zu ihren Zielen zu bringen, wobei ihn seine Wege durch ganz Los Angeles führen. Eines Nachts lernt er dabei Jessica kennen, eine wunderschöne junge Frau, die ihm nicht abgeneigt ist. Nachdem er sie abgesetzt und mit Bruno einen neuen Fahrgast aufgenommen hat, kommt dieser auf die Idee die Schöne noch einmal einzuladen und Spaß zu Dritt zu haben. Gesagt, getan, schon sitzt Jessica wieder im Auto – und Bruno hält ihr und James eine Knarre an den Kopf. Schnell lernen die Beiden, was der charismatische Bruno unter Spaß versteht .

Mit Ride bekommen die Zuschauer in unseren Augen einen ungewöhnlichen, aber dennoch guten Film geboten, für den man sich Zeit nehmen muss. Fast wie bei einem Kammerspiel wird die Geschichte auf engsten Raum erzählt, nur selten ist ein Ortswechsel zu sehen. Es gibt eigentlich nur James, Bruno und Jessica – und sie reden. Sie reden viel, daher muss man das auch mögen, zumal die Gespräche nicht immer gehaltvoll sind. Regisseur Jeremy Ungar schuf hier einen kleinen, knapp 85 Minuten kurzen Film, der etwas Zeit braucht um in Schwung zu kommen. Die drei Hauptdarsteller, Bella Thorne, Jessie Usher und Will Brill, spielen gut, man nimmt ihnen ihre Rollen problemlos ab. Wir finden, dass Jeremy Ungar hier einen guten Anfang gemacht hat und hoffen, bald mehr von ihn zu sehen.

Die Farben wirken natürlich und warm, dazu kommt ein satter Kontrast, der nicht nur einen guten Schwarzwert liefert, sondern nur wenige Details verschluckt. Die Schärfe ist gut gelungen, allerdings ist das Bild manchmal etwas zu dunkel um Details zu unterscheiden. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Weltkino Filmverleih
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...