yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Devils Line - Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Textless Ending
  • Textless Opening

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDevils Line - Vol. 1

Inhalt

Als die Studentin Tsukasa von einem Vampir attackiert wird, eilt ihr Anzai zur Hilfe. Dieser ist selbst einer von vielen Halb-Vampiren, die sich unbemerkt unter die Bevölkerung gemischt haben. Ausgestattet mit übernatürlichen Fähigkeiten agiert Anzai im Schatten für eine Spezialeinheit der Polizei, die sich auf dämonische Straftaten spezialisiert hat. Um Tsukasa weiterhin zu beschützen bleibt er in ihrer Nähe und schon bald entwickeln sich ungeahnte Gefühle zwischen den beiden. Doch die besondere Verbindung birgt auch Gefahren und stellt vor allem die animalischen Instinkte von Anzai auf eine harte Probe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Debiruzu rain
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 01.03.2019
EAN-Code: 4061229083614

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Geschichte von Devils Line stehen die Studentin Yuki Anzai und der Halbmensch Tsukasa, der aus einer Verbindung von einer Menschenfrau und einem Vampir stammt. Das in der Stadt, wo die Beiden leben auch Vampire ihr Zuhause haben, ist vielen Menschen nicht klar, zumal die meisten Vampire kein menschliches Blut zum Überleben mehr benötigen. So können sich diese Wesen unter die Menschen mischen ohne entdeckt zu werden. Der Nachteil der „neuen“ Vampire ist allerdings, dass diese, wenn man sie wütend macht, zu wahren Monstern werden und Verbrechen begehen. Yuki, der schon als Ungeborener für Experimente missbraucht wurde und sich daher einer geheimen Einsatztruppe angeschlossen hat welche die Verbrechen der Vampire nachgeht, lebt recht zurückgezogen und kann sein Vapir-Sein nicht wirklich akzeptieren. Eines Tages treffen Yuki und Tsukasa aufeinander und verlieben sich – Yuki muss nun lernen mit den Menschen zu leben und vor allem, bei einem Streit nicht zum Monster zu werden .

Schon als Manga konnte Devils Line einen großen Fankreis um sich scharren. Nun hat Universum Anime die erste Volume der Animeserie in den Handel gebracht, welche insgesamt aus zwölf Episoden besteht. Vier dieser sind nun auf den DVDs/BRs vorhanden, welche zusammen eine Laufzeit von 95 Minuten haben und folgende Titel tragen:
01. Die dunkle Seite
02. In Sicherheit
03. Paradoxon
04. Monster

Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Krimi, Drama und Romanze, wobei auch Mystery und Action mit dabei sind. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt und man schließt die Charaktere schnell ins Herz. Dazu bekommt man eine gelungene Atmosphäre geboten, man spürt die Angst der Menschen vor dem Unbekannten, wenn diese nicht wissen das sie es mit Vampiren zu tun haben. Wirklich toll gemacht, auch wenn hier und da Fragen offen geblieben sind, die hoffentlich im Laufe der Staffel beantwortet werden. Ansehen!

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Der Zuschauer bekommt hier realistische Hintergründe und Details geboten, die durch eine positive Schärfe noch authentischer beim Zuschauer ankommen. Die Farben wirken warm und natürlich, teilweise wurden diese gewollt verändert, was aber nicht oft vorkommt. Der Schwarzwert ist gelungen, im Ganzen gesehen bekommen die Zuschauer hier ein schönes Bild geboten. Der Ton, der hier in Deutsch und Japanisch (DTS HD MA 2.0) vorliegt, wird sauber und klar über die Boxen wiedergegeben. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher werden nicht mit ins Geschehen einbezogen, sondern bleiben stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einem Textless Ending, einem Textless OpeningUnd einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...