yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Robosapien - Mein Freund Cody  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewRobosapien - Mein Freund Cody

Inhalt

Der Wissenschaftler Allan Topher entwickelt einen Roboter, der für Bergungs-und Rettungsmissionen eingesetzt werden soll. Als Allan jedoch erfährt, dass seine Firma Kineteach Labs ganz andere Pläne für seine Erfindung hat und sie für militärische Zwecke einsetzen will, programmiert er den Roboter so, dass er flieht. Er kann entkommen, aber wird auf der Flucht schwer beschädigt. Zufällig findet der 12-jährige Henry Keller den defekten Roboter und nimmt ihn mit nach Hause. Er kann ihn reparieren und nennt ihn Cody. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft, doch die Mitarbeiter von Kineteach Labs wollen ihre wertvolle Erfindung nicht so schnell aufgeben und sind den beiden dicht auf den Fersen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Robosapien: Rebooted
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.02.2019
EAN-Code: 4052912873315

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Wissenschaftler Allan Topher arbeitet für die Firma „Kineteach Labs“ in New Orleans und hat gerade seine letzte Arbeit beendet. Herausgekommen ist ein intelligenter Roboter mit den Namen „Cody“, der dazu auch noch lernfähig ist, so dass man diesen in schwierigen Bereichen bei der Menschenrettung einsetzen könnte. Dann erfährt Allan, dass seine Chefs seinen Roboter nicht zum Allgemeinwohl, sondern zu Kriegszwecken einsetzen wollen. Weil er damit nicht einverstanden ist, versucht sich Allan zusammen mit Cody abzusetzen – muss den Roboter aber in Mitleidenschaft gezogen zurücklassen. So wird Cody von den Jungen Henry gefunden, der ihn repariert und wieder zum Leben erweckt. Doch die Chefs von „Kineteach Labs“ haben die Suche nach Cody noch nicht aufgegeben.

Die Zuschauer bekommen mit Robosapien – Mein Freund Cody einen unterhaltsamen Film für die ganze Familie geboten, der im Jahre 2013 unter der Regie von Sean McNamara entstanden ist. In den Rollen sind unter anderem Penelope Ann Miller als Joanna, Kim Coates als Porter, David Eigenberg als Allan, Joaquim de Almeida als Mr. Esperenza und Jae Head als Stimme von Cody zu sehen, welche gut zu den einzelnen Charakteren passen. Die Kulissen passen ebenso gut zum Film, Längen konnten wir nicht entdecken. So können sich die Zuschauer mit diesem Film einen schönen Nachmittag machen und ihn zusammen mit den kleineren Kindern genießen.

Das Bild von Robosapien – Mein Freund Cody besticht durch einen guten Kontrast und schönen, natürlichen Farben, die den Film positiv unterstützen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, der Schwarzwert hat uns gefallen, dieser bietet auch in den dunkleren Szenen noch viele Details. Beide Spuren – Deutsch und Englisch – bieten dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...