yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bad Match  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewBad Match

Inhalt

Harris hat alles, was ein junger Mann in seinem Leben braucht: Einen gutbezahlten Job in einer angesagten Agentur, viele Freunde, reichlich Zeit für Videospiele und dank einer Dating-App auch jede Menge unverbindlichen Sex. Nahezu jeden Abend trifft er sich mit neuen Matches und schafft es, mit ein- und derselben simplen aber charmanten Masche, die Mädels ins Bett zu bekommen. Alles läuft perfekt für ihn - bis er die hübsche Riley kennenlernt. Denn anders als seine sonstigen Dates, verschwindet die junge Studentin nicht einfach wieder aus seinem Leben. Sie scheint geradezu besessen von Harris zu sein und lässt ihm keine Ruhe mehr. Schnell verwandelt sich sein traumhaftes Leben in einen Albtraum. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bad Match
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.02.2019
EAN-Code: 4052912970564

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Immer wenn Harris von seinen nervenaufreibenden Job in der Marketingabteilung nach Hause kommt, durchsucht er eine Dating-App nach schönen Frauen, mit denen er sich in der Nacht treffen kann. Er mag den ungezwungenen Sex ohne große Gefühle, er mag die Nummer ohne Verpflichtungen. Dann trifft er auf eines Nachts auf die junge Riley, welche er mehr Gefühle entgegen bringt als er wollte. Allerdings ist das scheinbar keine gute Idee.

In der heutigen Zeit sind Dating-Apps recht normal geworden. Die Menschen nehmen sich weniger Zeit im „realen Leben“ Bekanntschaften zumachen und nutzen lieber das Internet/Apps um einen Partner zu finden. In Bad Match – Riley steht sehr auf dich bekommen die Zuschauer einen soliden Thriller geboten, die Hauptrollen wurden mit Jack Cutmore-Scott und Lili Simmons besetzt. Obwohl das Rad hier nicht neu erfunden wird, bekommen die Zuschauer hier etliche Wendungen geboten, welche das Geschehen auflockern. Nicht immer kann man alles verstehen, dennoch bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Film geboten, der einen Nachmittag gut unterhalten kann.

Das Bild von Bad Match – Riley steht sehr auf dich! gefällt uns ganz gut, man bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Letzterer verschluckt zwar hin und wieder die eine oder andere Einzelheit, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Die Schärfe ist in Ordnung, nicht immer optimal, aber dennoch angenehm. Auch diese bietet viele Details, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität zufrieden sein kann. Alleine wenn Farbfilter verwendet werden, geht die Schärfe etwas in die Knie, auch der Kontrast ist das recht niedrig. Weiter geht es mit dem Ton. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, so dass auch ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...