yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mystic River Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original-Kommentar
  • Mystic River: Unter der Oberfläche
  • Mystic River: Vom Buch auf die Leinwand
  • The Charlie Rose Show: Interviews mit Clint Eastwood, Tim Robbins und Kevin Bacon
  • 2 Kino-Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewMystic River
2-Disc Edition

Inhalt

Die Freunde Jimmy, Dave und Sean sind gemeinsam im Arbeiterviertel von Boston aufgewachsen, doch eine furchtbare Tragödie trennte sie.
Jahre später, die drei sind nun erwachsen, führt ein nicht minder schreckliches Ereignis die drei wieder zusammen: Jimmys 19-jährige Tochter wurde ermordet. Sean, inzwischen bei der Polizei, bekommt den Auftrag das Verbrechen aufzuklären. Der Verdacht fällt auf Dave, doch während Sean noch bei den Ermittlungen ist, nimmt Jimmy das Gesetz in die eigene Hand... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mystic River
Filmlänge: 132 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.06.2004
EAN-Code: 7321921396045

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (9/10):
Ein erstklassiges Drama hat hier Clint Eastwood (ja, DER Clint Eastwood) abgeliefert. Die Charaktere sind ebenso gut besetzt; insbesondere Tim Robbins kann bravourös überzeugen - es gab für ihn und Sean Penn je einen verdienten Oscar!
Bis zum überraschenden Schluss fühlt man mit den Charakteren mit. Großartiges Kino, dass bewusst ohne Special Effects auskommt. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber der Film ist trotz seiner unspektakulären Inszenierung einfach gut gespielt und stimmig. Nicht nur Freunde des Suspense-Films werden die gut durchdachte Story zu schätzen wissen.

Bild (8.5/10):
Die Farben sind sehr zurückhaltend bei diesem Film. Die Schärfe ist sehr gut und das Bild praktisch rauschfrei. Nur der harte Kontrast fällt negativ ins Gewicht. Sowohl Defekte als auch Kompressionsartefakte sucht man vergeblich.

Ton (9/10):
Der Subwoofer bringt sich sehr gut ins Geschehen ein. Die Rears ergänzen gut die Frontspeaker, wo es Sinn macht, bei der Musik und den Effekten. Die Dynamik ist ebenfalls tadellos - Defekte waren nicht zu hören.

Extras (5/10):
Die Kommentarspur stammt leider nicht von Clint Eastwood, hier sind statt dessen Tim Robbins und Kevin Bacon zu hören - leider auch noch ohne deutsche Untertitel.
"Unter der Oberfläche" läuft etwa 22 Minuten. Hier sprechen der Autor, Clint Eastwood und die Darsteller über die Art der Zusammenarbeit, die unter Eastwood wohl etwas Besonderes dar stellt. Auch über die wichtigen Elemente des Films wird gesprochen.
Die ca. 11,5 Minuten lange Dokumentation "Vom Buch auf die Leinwand" ist eher uninteressant. Neben gegenseitigen Lobeshymnen der Cast & Crew bekommt man jede Menge überflüssige Filmausschnitte geboten.
Die "Charlie Rose Show" ist dagegen wieder interessanter. Es lässen sich getrennt Interviews von Clint Eastwood (knapp 42 Minuten), Tim Robbins (knapp 50,5 Minuten) und Kevin Bacon (gut 19 Minuten) anwählen. Wie die Lauflängen schon vermuten lassen, sind die Interviews recht detailliert und nicht so oberflächlich, wie häufig anzutreffen. Obwohl die Interviews immer mit einem überflüssigen Intro beginnen, sind sie doch ganz lohnenswert.

Auf den zweiten Blick ist das Bonusmaterial nicht so umfangreich, wie man bei einer Doppel-DVD vermuten könnte. Von der Laufzeit sicherlich schon, aber nicht von der Vielfältigkeit. Insbesondere Untertitel bei dem Audiokommentar und ein kleines Booklet darf man bei einem erstklassigen und hochgelobten Film schon erwarten.
Daniel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Ein gigantisch guter Film! Mit einer super schauspielerischen glanzleistung von Sean Penn und Tim Robbins (zurecht den Oscar dafür bekommen). Die Story ist fabelhaft und gut umgesetz, hätte ich von Clint Eastwood nicht gedacht. Super Film, Super DVD (unbedingt kaufen!!! für den Preis ein super schnäpchen)
Noir
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Ein großartiger Film mit den schauspielerisch ebenbürtigen Darstellern Sean Penn und Tim Robbins, die sich hier gegenseitig an die Wand spielen. Es macht einfach Spaß, den beiden zuzusehen.

Nebenbei wird eine grandiose, spannende, tragische und düstere Geschichte erzählt, die Clint Eastwood mit gewohnt ruhiger Hand inszeniert hat.

Tolles, intelligentes und trotzdem unterhaltsames Kino.
Nicola
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 86 %
86 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Golden Globe
2003: Bester Schauspieler - Drama; Sean Penn

Golden Globe
2003: Bester Nebendarsteller; Tim Robbins

Academy Award (Oscar)
2003: Bester Hauptdarsteller; Sean Penn

Academy Award (Oscar)
2003: Bester Nebendarsteller; Tim Robbins

Cast & Crew


Clint Eastwood


Sean Penn


Kevin Bacon