yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Once upon a time - Es war einmal - Staffel 6  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Audiokommentar
  • Pannen vom Dreh
  • Zusätzliche Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewOnce upon a time - Es war einmal - Staffel 6

Inhalt

Lassen Sie sich verzaubern von verflochtenem Schicksal, verlockender Fantasie und noch mehr Risiko in der ABC-Studios-Serie Once Upon a Time: Die komplette sechste Staffel. Als Regina die dunkle Seite ihres Herzens endlich verbannt hat, scheint es, als läge vor Storybrooke endlich eine friedliche Zeit. Doch der Schein trügt, denn die böse Königin taucht wieder auf. Wie es das Schicksal will, sorgt sie für noch grausameren Terror und entsetzliche Verwüstung. Vergeblich kämpft Regina dagegen an und verwickelt sich dabei in den ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse. Doch kann sie selbst diesen Kampf überleben? Tragische Konsequenzen hat die fesselnde sechste Staffel nicht nur für Snow und David, die einem heimtückischen Fluch gegenüberstehen, sondern auch für Emma. Sie war gerade dabei, ihrem langersehnten Happy End mit Hook näherzukommen, als sich herausstellt, dass nur sie allein durch ihren eigenen Tod Storybrooke erlösen kann. Entdecken Sie alle 22 mitreißenden Episoden dieser Staffel und lösen Sie mit noch nie zuvor gesehenem Bonusmaterial die vielen Rätsel um Once Upon a Time. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Once Upon a Time
Filmlänge: 902 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.02.2019
EAN-Code: 8717418540807

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem ein riesiges Luftschiff in Storybrooke gelandet ist, betritt Mr. Hyde die Stadt – und bringt viel neue Besucher mit sich. Natürlich versuchen Emma und Regina ihn aufzuhalten, aber sie haben keine Chance. Erst als Dr. Jekyll zutage tritt, ändert sich die Lage. Unterdessen hat Jafar für Aladdin keine guten Nachrichten und Belle ersucht Hook um Hilfe. Und gerade als Emma sich Archi anvertraut, taucht mit den Grafen von Monte Christo ein weiterer Neuling auf.
In der sechsten Staffel von Once Upon A Time - Es War einmal … gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern, auch neue Charaktere tauchen aus, so dass keine Langweile aufkommt. Obwohl die Serie nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, hängt sie in unseren Augen nicht durch, sie schafft es immer wieder uns vom Neuen zu begeistern. Die märchenhafte Serie überzeugt nicht nur mit bekannten Figuren aus den Märchen, sondern auch mit tollen Kulissen und Kostümen. Und das alles neben den unterhaltsamen und spannenden Geschichten! Die einzelnen Episoden gehen ineinander über und es sind etliche Wendungen vorhanden, immer mal wieder gibt es etwas Neues zu entdecken. Die Charaktere entwickeln sich weiter und obwohl viele Figuren zu sehen sind, kommt der Zuschauer nicht durcheinander. Ein roter Faden ist immer vorhanden, so dass man der Geschichte problemlos folgen kann.

Folgende Episoden sind auf den sechs DVDs vorhanden:
112. Die Bestimmung der Retter
113. Der rätselhafte Graf von Monte Christo
114. Eine Hoffnung für Cinderella und Clorinda?
115. In der wundersamen Unordnung der Natur
116. Der ungeschliffene Diamant
117. Viele Meilen unter dem Meer
118. Sie haben einander so lieb, doch sie können zusammen nicht kommen
119. Hinter den Spiegeln
120. Aus Liebe geboren und doch verloren
121. Der Retter ist weit und das Böse bereit
122. Hilfe von Pinocchio
123. Mord ist das Geheimnis
124. Sieh, das Böse liegt so nah
125. Als das schwarze Herz die Liebe traf
126. Auf der Suche nach Agrabah
127. Mutters kleiner Helfer
128. Öffnet die Augen
129. Zelenas Geschichte
130. Die Schwarze Fee und das Erwachen der Nacht
131. Das Lied in deinem Herzen
132. Ohne Vergangenheit, Glauben und Hoffnung (1)
133. Letzter Kampf am Ende aller Welten (2)

Die Episoden haben zusammen eine Laufzeit von 902 Minuten, die sechs DVD befinden sich in einem aufklappbaren Klappcase, welches zusätzlich in einem Schuber steckt. Es handelt sich um die vorletzte Staffel der Serie, die nach der siebten Staffel leider ein Ende finden wird. Wobei, so langsam ist alles gesagt und es waren fast alle bekannten Märchenfiguren in der Serie zu sehen. Die Serie bietet in unsren Augen sehr gute Unterhaltung, denn Märchen sind nicht immer nur etwas für Kinder, auch das erwachsene Publikum kann sich von den verschiedenen Charakteren sehr gut unterhalten lassen. Im Übrigen sind in der Serie kleine Hinweise versteckt. So zeigen die Uhren, wenn sie denn mal im Bild zu sehen sind, meist 8:15 Uhr oder 20:15, da zu dieser Zeit der Fluch von Emma gebrochen wurde.

Werfen wir noch einen Blick auf Bild und Ton der Serie. Wie auch bei den vorherigen Boxen bekommt er Zuschauer schöne warme und natürliche Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selbst in der Totalen kann man viele Einzelheiten erkennen. Nicht nur die Bild-, auch die Tonqualität ist gut gelungen. Immer wieder kommen die hinteren Boxen zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Die Stimmen der Darstelle sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einen interessanten Blick hinter die Kulissen, einem Audiokommentar und Pannen vom Dreh. Dazu kann man sich noch einige zusätzliche Szenen ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Keep Case
Distributor:
abc Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...