yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Großstadtrevier 27 - Folge 407-422 (Staffel 31)  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewGroßstadtrevier 27 - Folge 407-422 (Staffel 31)

Inhalt

Viel Spannung verspricht die 31. Staffel mit neuen Fällen der sympathischen Crew vom Hamburger Kiez. Nina und Piet sind mit den fatalen Auswirkungen eines Terrorverdachts konfrontiert. Auch was auf dem Wertstoffhof landet, kann einen beträchtlichen Wert haben - wie der Diebstahl eines Containers mit Kupfer beweist. Der Sohn des Betreibers beschuldigt einen ehemaligen Mitarbeiter, zieht dann aber doch seine Aussage zurück. Paul und Piet wollen klären, was das zu bedeuten hat. Dirk Matthies fahndet unterdessen nach der verschwundenen Wachsfigur von Olivia Jones.
Aber auch der wirren Geschichte von einem Unfall, einem Mann und einem Monster im Hafengebiet, die eine junge Frau auf der Wache erzählt, müssen die Ermittler vom Kommissariat 14 nachgehen. Nach dem Überfall auf ein bekanntes Pop-Duo in Planten und Blomen fallen Harry und Nina Ungereimtheiten auf. War das Ganze nur ein PR-Gag? Es geht aber auch um die allzu menschlichen Probleme des Alltags. Für Harry gilt es nach der Geburt ihres Kindes, Beruf und Fürsorge zu vereinbaren. Und Hannes gelingt es einfach nicht, einen Irrtum aufzuklären und wird unfreiwillig zum gefeierten Helden. Dirk Matthies lässt seine Kontakte zu Kiezgrößen spielen und kann so als Milieuermittler viele Fälle auf die unkonventionell lösen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Großstadtrevier
Filmlänge: 768 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.01.2019
EAN-Code: 4052912970182

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die 31. Staffel beginnt damit, dass sich die Bewohner von Nina Sieveking nach der Verhaftung des Asylbewerbers Arasch Ghubar stark verändert hat. Dieser steht unter Verdacht einen Sprengstoffanschlag vorbereitet zu haben, was die Menschen in der Siedlung in Angst und Schrecken versetzt. Auch als sich herausstellt, dass Arasch verwechselt wurde und unschuldig ist, wollen sich die Menschen nicht beruhigen. Rolf Lüttke bildet eine Bürgerwehr, denn schließlich muss ja was an der Verhaftung dran sein – zumal im Schrank von Aasch die junge Frau Elaha Baktash gefunden wurde, die kein Wort Deutsch versteht und sich nicht ausweisen konnte. Was hatte Arasch mit ihr vor?

Später kann Nina beobachten, wie sich Jessica Lemke und ihr Freund Steffen Grewenig vor einem Club streiten. Da Jessica völlig durcheinander scheint, bietet ihr Nina ihre Hilfe an – und wird abgewiesen. Am nächsten Morgen hat Nina den Streit schon fast vergessen, als Nina in der Polizeistation auftaucht und noch verwirrter ist als am Tag zuvor. Sie redet von einem Unfall am Hafen und von einem Monster, auch ein Mann spielt eine Rolle in dieser wirren Geschichte. Kurz darauf, Daniel Schirmer ist gerade dabei ein Glas Wasser für die junge Frau zu holen, ist Jessica wieder verschwunden.

Folgende Episoden sind in der 29. Box vorhanden:
407. Schuldig bei Verdacht
408. Eiskind
409. Neuanfänge
410. Die Müllmafia
411. Hannes der Held
412. Der Master
413. Unter Druck
414. Das Lied vom Helden
415. Drah di ned um
416. Blutrache
417. Braut mit Vorleben
418. Der Tote am Strand
419. Das unsichtbare Orchester
420. Daniel in Gefahr
421. Das Teufelspferd
422. Pauls Abschied

Die Zuschauer bekommen hier wieder spannende Folgen zu sehen, welche sich dem Zeitgeschehen anpassen und aktuelle Themen zu bieten haben. Die Fälle sind wieder interessant und unterhaltsam gemacht, so dass keine Längen vorhanden sind. Sie sind mitten aus dem Leben gegriffen und wirken daher authentisch, dass ist das, was uns immer so gut gefällt. In den Rollen sind unter anderem Jan Fedder, Saskia Fischer, Maria Ketikidou, Wanda Perdelwitz und Jens Münchow zu sehen, sie schaffen es problemlos ihre Rollen zum Leben zu erwecken und somit eine tolle Atmosphäre zu schaffen. Wer die ersten Staffeln sein Eigen nennt, sollte sich die aktuellen Folgen nicht entgehen lassen.

Werfen wir noch einen Blick auf Bild und Ton der Serie. Wenn man bedenkt, dass die ersten Folgen vor über 30 Jahren erstmalig im Fernsehen zu sehen waren, ist schon ein qualitativer Unterschied zu den Episoden zu erkennen, die erst im Jahre 2017 im TV zu sehen waren. Die Farben werden frisch und bunt, aber auch immer natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist ausgewogen und zeigt auch in dunkleren Szenen noch Einzelheiten. Ebenso gefällt die Schärfe, welche nur kleine Schwächen zeigt. So sind in den Nahaufnahmen kleinste Details zu erkennen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dazu kommt ein solider Dolby Digital 2.0 Ton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man sich die Serie sehr gut ansehen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...