yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Book Club - Das Beste kommt noch Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Originaltrailer
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBook Club - Das Beste kommt noch

Inhalt

Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) kennen sich schon ihr halbes Leben und sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Nun sind sie allesamt über 60 und nach wie vor beste Freundinnen. In ihrem regelmäßig stattfindenden Buchclub treffen sich die Vier, um bei jeder Menge Wein über alle möglichen Themen zu reden, nur um Männer geht es dabei zumeist nicht mehr. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Vivian ihren Freundinnen das neue Buch vorstellt, dass sie gerade liest: Den Sado-Maso-Bestseller Fifty Shades of Grey von E.L. James. Die erotische Lektüre stellt das (Liebes-)Leben der vier Damen auf den Kopf und sie finden sich auf einmal in einer Reihe von aufregenden romantischen Abenteuern wieder. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Book Club
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 31.01.2018
EAN-Code: 4009750310243

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn Jane Fonda, Diane Keaton, Mary Steenburgen und Candice Bergen zusammen einen Film drehen, dann kann eigentlich nur etwas Gutes dabei herauskommen. Daher haben wir uns auf dem Film Buch Club – Das Beste kommt noch, der gerade in den Handel gebracht wurden. In diesem Spielen die Vier die Freundinnen Diane, Vivian, Sharon und Carol, welche die Leidenschaft mit ihren Männern/Geliebten neu entdecken wollen. In den männlichen Hauptrollen sind Andy Garcia als Mitchell, Craig T. Nelson als Bruce, Don Johnson als Arthur und Richard Dreyfuss als George zu sehen, die in unseren Augen gut in die jeweilige Rolle passen.

Zu Beginn des Film werden die Vier vorgestellt. Da wäre die Witwe Diane, die von ihren beiden Töchtern aufgefordert wird zu ihnen zu ziehen, da sie ihr Haus angeblich alleine nicht mehr sauber halten kann. Diane ist da allerdings andere Meinung, besonders als sie den Piloten Mitchell kennenlernt. Carol ist dagegen noch verheiratet – und zwar mit Bruce. Dieser ist seit einiger Zeit in Rente und scheinbar ist auch das gemeinsame Sexualleben damit abhanden gekommen. Das will Carol nicht hinnehmen, sie versucht ihre Liebe wieder zum Leben zu erwecken. Sharon ist Bundesrichterin und geschieden, immer wieder stalkt sie ihren Mann im Internet. So ganz will sie sich nicht aufgeben und sucht ein Abenteuer bei einem Datingportal. Vivian hat den Sex dagegen noch nicht aufgegeben, allerdings meidet sie Beziehungen wo sie ihre Gefühle investieren muss. Das geht solange gut, bis nach 40 Jahren ihre erste Liebe Arthur vor der Tür steht.

Vivian, Diane, Carol und Sharon kennen sind um die 60 Jahre alt und kennen sich schon ihr halbes Leben. Sie unternehmen viel zusammen, unter anderem treffen sie sich regelmäßig um über Bücher zu reden. Jeden Monat sucht eine der Damen ein Buch auf welches sie dann lesen und worüber sie diskutieren können. Versorgt mit jeder Menge Wein wird über alles Mögliche geredet, alleine das Thema Männer wird in der Regel außen vor gelassen. Als Vivian an der Reihe ist ein Buch auszusuchen, entscheidet sie sich für das bekannte Buch „50 Shades of Grey“. Von nun an kommt das Leben der vier Freundinnen ein wenig durcheinander .

Die Feelgood-Komödie Buch Club – Das Beste kommt noch zeigt, dass es nie zu spät für die Liebe und auch nie zu spät für Leidenschaft ist. Das fortgeschrittene Alter und die verlorene Leidenschaft werden hier Humorvoll in Szene gesetzt, so dass man im Ganzen einen lustigen Film zu sehen bekommt. Die gegensätzlichen Charaktere haben uns gefallen und auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, kann man sich mit diesem Film einen unterhaltsamen Abend machen.

Das Bild von Book Club überzeugt durch natürliche und warme Farben, die gut zum Filminhalt passen. Der satte Kontrast fügt sich wunderbar ein, selten werden hier Details verschluckt, teilweise überstrahlt er, was von den Machern aber so gewollt ist. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen viele Details zeigt, während das Bild in der Totalen, je nach Kameraeinstellung, manchmal etwas weich scheint. Dazu kommt ein solider Ton, der in Deutsch und in Englisch vorliegt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Wenn sich die Effekte immer mal wieder authentisch auf die Boxen verteilen, entsteht ein schöner Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus Interviews/i> mit den Darstellern und Regisseur Bill Holderman, sowie den Originaltrailer zum Film. Dazu gibt es einige Trailer vor dem Hauptfilm zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...