yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fate/stay night Heavens Feel I. Presage Flower Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFate/stay night Heavens Feel I. Presage Flower

Inhalt

Emiya Shirou ist ein junger Magier, der in Fuyuki die Homurahara Akademie besucht und als Nachfahre von Kiritsugu Emiya geradezu prädestiniert ist, in den anstehenden Kampf um den Heiligen Gral verwickelt zu werden. Und so stolpert er natürlich auch eines Tages nach der Schule in den Kampf zwischen zwei sogenannten Servants, mythischer Heldengeister, die im Namen ihrer Master eben diesen Kampf ausfechten.
Shirou zögert nicht lange und stürzt sich mit der ihm zugeteilten Servantklasse Saber in die Schlacht um die Zukunft der Menschheit. Doch als ein mysteriöser Schatten in Fuyuki zu morden beginnt, scheint der Gralskrieg außer Kontrolle zu geraten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gekijô-ban Fate/stay night: Heavens feel - I. Presage flower
Filmlänge: 120 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 07.12.2018
EAN-Code: 7630017515704

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Oberschüler Shirou Emiya hat die Fähigkeit, das Material von Objekten zu verändern, was er aber bisher noch niemanden erzählt hat. So lebt er ein recht unauffällige Leben und begibt sich eines Tages zusammen mit seinem Schulkollegen Shinji in den Clubraum der Bogenschützen, um diesen sauber zu machen. Plötzlich hört er seltsame Geräusche und als er nachsieht, entdeckt er zwei Menschen die mitten in einem Kampf stecken. Er erschreckt sich und will zurück in die Schule, als er rücklings niedergeschlagen wird. Als er aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, macht sich Shirou auf dem schnellsten Weg nach Hause, wird aber dort von einen weiteren Kämpfer angegriffen. Da er sich nicht mehr zu helfen weiß, ruft er eine Ritterin zur Hilfe, welche den Kampf für sich entscheidet.

Aber das ist noch nicht alles was ihn verwirrt, seine Mitschülerin Ria, auf die er kurz darauf trifft, scheint sich mit seiner Situation auszukennen und empfiehlt ihn zur Kirche zu gehen, wo er auf einem Aufseher treffen soll. Dort erfährt er auch alles über das Turnier der sieben Magier, die nicht im Battle antreten, sondern zusammen mit ihrem Servent kämpfen, bis am Ende ein Sieger feststeht, der sich einen Wunsch vom Heiligen Gral erfüllen lassen kann. Unter den Magiern ist auch Rin aus der Tohsaka Familie, die am fünften Krieg teilnehmen will, damit der Sieg an ihr Haus geht. Und das kleine Mädchen, das plötzlich aufgetaucht ist, schwört als Servent einen mächtigen Berserker herbei .

Nachdem wir schon viel von Fate/stay gesehen haben konnte wir gut erkennen, dass der Anfang des Films fast gleich mit der Serie ist, dann aber einen eigenen Weg einschlägt und den Charakter der Sakura in den Mittelpunkt stellt. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert. Zwar ist die Geschichte nicht immer einfach sondern eher komplex, aber auch sehr interessant. Wer sich aber die Mühe macht und sich mit ihr beschäftigt, bekommt wirklich gute Unterhaltung geboten. Einfacher haben es die Zuschauer, die mit dem Fate/stay-Universum bekannt sind, diese werden keine Probleme haben dem Geschehen zu folgen, während „Anfänger“ nicht immer gleich wissen worum es geht. Wir freuen uns dennoch auf die kommenden beiden Filme der Trilogie und hoffen, dass diese nicht so lange auf sich warten lassen.

Mit der technischen Seite kann man sehr zufrieden sein. Die Zuschauer bekommen hier kräftige und natürliche Farben geboten, die gut zum Filminhalt passen. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, man kann besonders in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal leicht weich, was von den Machern aber so gewollt ist. Dazu bekommt man auch einen guten Schwarzwert geboten, der in den dunklen Szenen viele Einzelheiten preis gibt. So wie das Bild gefällt auch der Ton. Dieser liegt in DTS HD MA 5.1 vor und bietet den Zuschauern eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen werden nicht durchgehend, aber dennoch passend eingesetzt, so dass auch ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Wer die japanische Originaltonspur den Vorzug gibt, kann zur Hilfe gelungene deutsche Untertitel hinzuschalten. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...