yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Welcome Home Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer
  • Blick hinter die Kulissen
  • BR/DVD Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 24 %
24 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWelcome Home

Inhalt

Der neue Psychothriller mit "Breaking Bad" - Star Aaron Paul!Um ihre vor dem Aus stehende Beziehung zu retten, mieten Bryan (Aaron Paul) und Cassie (Emily Ratajkowski) über das Online Portal "Welcome Home" eine Villa in der romantischen Landschaft Italiens. Das junge Paar genießt seine Zweisamkeit in der abgelegenen Idylle, doch die scheinbar ruhige und entspannte Situation scheint zu trügen.Als der zwielichtige Nachbar Federico auftaucht und sich zunehmend für Cassie zu interessieren scheint, wird die Beziehung des jungen Paares nicht nur auf die Probe gestellt, es beginnt ein teuflisches Katz- und Mausspiel, das Bryan und Cassie um ihr Leben fürchten lässt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Welcome Home
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.01.2019
EAN-Code: 4011976341789

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
In der heutigen Zeit ist es nicht selten, dass eine Beziehung neben dem Job auf der Strecke bleibt. Auch Bryan und Cassie haben die Erfahrung gemacht, dass zurzeit eine Kleinigkeit ausreicht – und schon streiten sie. Sie beschließen frischen Wind in die Beziehung zu bringen und mieten daher ein abgelegenes Landhaus, wo sie für sich alleine sind. Ok, da wäre noch Frederico, der Nachbar des Landhauses, aber der sollte ihnen nicht im Weg stehen, oder? Die Ruhe bringt dem Paar allerdings nicht zum gewünschten Ziel, sie streiten weiterhin und als Cassie nach einem Sportunfall von Frederico nach Hause gebracht wird, scheint das Fass überzulaufen.

Die Zuschauer bekommen mit Welcome Home – Eifersucht tötet einen Thriller geboten, der im Jahre 2018 unter der Regie von George Ratliff entstanden ist. In den Hauptrollen sind Emily Ratajkowski als Cassie Ryerson, Aaron Paul als Bryan Palmer und Riccardo Scamarcio als Federico zu sehen, die gut zu den jeweiligen Charakter passen. Allerdings schaffen sei es nicht ganz den Film komplett Oben zu halten, zu oft muss man dem Pärchen beim Streit zusehen, zu oft mit ausgedehnten Landschaftsaufnahmen zufrieden geben. So plätschert der Streifen immer mal wieder vor sich hin, was vielleicht nicht allen Zuschauern gefallen wird. Von daher können wir den Film nicht der breiten Masse, sondern eher dem ausgesuchten Publikum empfehlen.

Das saubere und ruhig laufende Bild von Welcome Home – Eifersucht tötet überzeugt mit frischen und warmen Farben, die gut zum Filminhalt passen. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, welche besonders in den Nahaufnahmen gefällt, dass das Bild in der totalen manchmal leicht weich wirkt. Auch der Kontrast ist gut gelungen, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität zufrieden sein kann. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird viel des Geschehens über die Front wiedergegeben und die hinteren Boxen kommen nicht so oft zum Einsatz. Aber wenn, dann werden diese passend ins Geschehen einbezogen. Die Stimmen der Protagonisten sind immer gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, den deutschen Trailer und den englischen Trailer, sowie einen knapp 20-minütigen Blick hinter die Kulissen und der bekannten BR/DVD Empfehlung.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 24 %
24 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...