yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Landarzt - Staffel 11 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Landarzt - Staffel 11

Inhalt

In Deekelsen ist wieder Einiges los. Witwe Schröder wird ein "Mann auf Rezept" verschrieben und der Stammtisch hat ein neues Thema: Hinnerksens Wohnung in chinesischem Ambiente Dank Partnerin "Li" Körner. Dr. Roßwein, der Sohn des besten Freundes von Dr. Teschner, beginnt mit seiner Arbeit - er tritt die Nachfolge für Dr. Kasperski an. Auf den Landarzt kommen viele Sorgen zu: Kerstin schickt ihre Rechtsanwältin, um das Landarzthaus zu verkaufen. Auch wenn die Praxis durch Olgas Testament gesichert ist, sieht die Zukunft sehr ungewiss aus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Landarzt
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.01.2019
EAN-Code: 4052912871427

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der elften Staffel von Der Landarzt, welche gerade von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurde. Diese besteht aus den Episoden 125 bis 137, welche sich auf drei DVD befinden und zusammen eine Laufzeit von 585 Minuten haben. Die Episoden waren zwischen Dezember 2001 uns März 2003 im deutschen Fernsehen zu sehen, wo sie schnell einen großen Fankreis fanden.

Die Staffel beginnt damit, dass Uli der Witwe Schröder augenzwinkernd einen „Mann auf Rezept“ verschreibt. Kurz darauf steht dieser wirklich in der Tür des Arztes und zwar in Form von Seemann Jens Halling. Dieser ist zurück in die Heimat gekommen um sein Erbe anzutreten und auf dem Nachbarhof eine Rinderzucht zu eröffnen. Allerdings ist sein Traum schnell ausgeträumt, denn Jens Bruder hat den Hof verkauft – ob Frau Schröder helfen kann? Unterdessen bekommt Schuldirektor Kranz Morddrohungen. Ob der Schüler Maik seine Finger im Spiel hat?

Diese und weitere Episoden bekommen die Fans mit der elften Box geboten:
125. Mann auf Rezept
126. Maria und Maik
127. Der Neue
128. Flucht
129. In den nächsten Stunden
130. Diebe
131. Alt und Jung
132. Alte Freunde
133. Unerwarteter Besuch
134. Ein Wort nur, ein Wort
135. Sommertagsliebe
136. Verwandte
137. Geburtstag

Wie gewohnt, bekommen die Zuschauer auch bei der aktuellen Staffel wieder unterschiedliche Schicksale geboten, die sich am Ende in der Regel zum Guten wenden. Wer die Reihe kennt und mag, kann problemlos einen Blindkauf wagen und sich die Staffel ins heimische Wohnzimmer holen.

Die Bildqualität der elften Staffel von Der Landarzt kann sich sehen lassen. Die Farben werden gewohnt sauber und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einen guten Niveau und zeigt auch in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten. Bei der Schärfe muss man hin und wieder Abstriche machen, was bei einer älteren Fernsehserie aber nicht verwunderlich ist. Da das Wesentliche immer gut zu erkennen ist, kann man insgesamt gesehen mit der Bildqualität zufrieden sein. Dazu kommt ein solider Stereoton, der sauber über die Front wiedergegeben wird, während die hinteren Boxen nicht mit ins Geschehen einbezogen werden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, so dass man der Geschichte problemlos folgen kann. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...