yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ultimate Justice - Töten oder getötet werden  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewUltimate Justice - Töten oder getötet werden

Inhalt

Freundschaft kennt keine Grenzen: Um Rache für einen alten Freund und dessen Familie zu nehmen, stellt der ehemalige Elite-Soldat Gus seine Kampfkunst noch einmal unter Beweis und begibt sich in eine lebensbedrohliche Situation. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ultimate Justice
Filmlänge: 97 Min. (1080i)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.12.2018
EAN-Code: 4250128431088

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die beiden Elitesoldaten Hans und Gus aus dem Dienst ausgeschieden sind, haben sie zusammen einen privaten Sicherheitsdienst eröffnet, der ihnen einen guten Lebensunterhalt bietet. Jahrelang geht alles gut, doch dann kommt ein Mitarbeiter bei einem Einsatz ums Leben und Gus beschließt seine verbleibenden Knochen zu nehmen und den Job aufzugeben. Da auch Hans mehr Zeit mit seiner Familie verbringen will, verkaufen die Beiden ihre Firma und ziehen sich aus dem harten Geschäftsleben zurück. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Hans. Nicht nur, dass er und seine Familie überfallen und er zusammengeschlagen wird, so schänden die Gauner seine Frau bevor sie diese töten und entführen Hans seine Tochter. Alles zusammen mehr als ein Grund das Gesetz selber in die Hand zu nehmen. Schnell ist Gus zur Stelle, der zusammen mit den alten Team der Sicherheitsfirma Hans Tochter befreien und den Tod seiner Frau rächen will.

Nein, das Rad wird bei der Geschichte nicht neu erfunden. Aber dennoch bekommt man mit Ultimate Justice – Töten oder getötet werden einen Film geboten, den es sich lohnt anzusehen. Die Geschichte wird gut und verständlich erzählt, sicherlich ist vieles Vorhersehbar, dafür liegt das Ende eigentlich lange im Dunkeln, was uns gut gefallen hat. Es sind tolle Fights vorhanden, dafür sieht man den Effekten leicht an, dass hier nicht viel Budget zur Verfügung gestanden hat. Die Rollen wurden unter anderem mit Mark Dacascos, Matthias Hues, Mike Möller und Brandon Rhea besetzt, die Regie übernahm Martin Christopher Bode, der hier seinen ersten abendfüllenden Film präsentiert. In unseren Augen bekommen die Zuschauer mit diesem Action-Thriller eine kleine Filmperle geboten, mit der man sich einen schönen Abend machen kann.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild überzeugt durch natürliche, warme Farben und einem ausgewogenen Kontrast, so dass der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen werden die Einzelheiten gekonnt dargestellt. Da auf die Originaltonspur verzichtet wurde, muss man mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Diese ist gut gelungen, man bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...