yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Laurel & Hardy (Dick & Doof) - Das Original Vol. 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 30 %
30 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewLaurel & Hardy (Dick & Doof) - Das Original Vol. 1

Inhalt

Mr. Laurel und Mr. Hardy, wie Theo Lingen sie treffend beschrieb, sind im deutschen Sprachraum besser bekannt als DICK und DOOF und sind bis heute eines der berühmtesten Film-Duos der Hollywood-Geschichte. Das geniale Duo drehte in der typischen Rollenverteilung zwischen dem schlaksigen Laurel und dem korpulenten Hardy über hundert Kurz,- und Spielfilme, darunter den Oscarprämierten Film "Der zermürbende Klaviertransport" ("The Music-Box"). Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Laurel & Hardy
Filmlänge: 70 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.12.2018
EAN-Code: 4250282139028

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir erinnern uns gerne an die Zeiten, als die Filme mit Dick & Doof liefen und wir mit großen Augen und lachendem Gesicht die humorvollen Geschehen auf dem Bildschirm verfolgt haben. Stan Laurel und Oliver Hardy sind wohl zumindest den Älteren unter uns bekannt. Als „Dick & Doof“ eroberten sie die Bildschirme und brachten die Zuschauer zum Lachen. Waren die ersten Kurzfilme noch Stummfilme, kamen später die ersten Tonfilme dazu. Die Filme waren toll, da Oliver Hardy und Stan Laurel zusammen viele Späße gemacht haben.

Nun hat Studio Hamburg Enterprises die DVD Das Original - Laurel & Hardy in den Handel gebracht, welche Schätze zeigen die wirklich tief in der Schatztruhe gelegen haben:
- This Is Your Life
Dies ist eine Fernsehshow vom01. Dezember 1954, in der Laurel & Hardy in der Sendung überrascht werden

- The Handy Man
Ein Stan Laurel Solowerk – Erscheinungsdatum: 12. März 1923

- A Bankrupt Honeymoon
Ein Oliver Hardy Solowerk – Erscheinungsdatum: 07. Februar 1926

- Kurz-Doku: Das ist ihr Leben!
Produziert im Jahre 2008

Die Filme mit Stan Laurel und Oliver Hardy machen Spaß, keine Frage, allerdings muss man bei dieser DVD schon Nerven haben, da die technische Seite zu Zeiten von HD kaum wiederzuerkennen ist. Nostalgie hin oder her, wenn Lichtblitze und Kratzer sich im Sekundentakt die Hand geben, muss man schon ein echter Hardcorefan sein. Zumindest betrifft diese Aussage die ersten drei der vier Produktionen. Die Bildqualität ist so, wie man es erwarten konnte. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, Lichtblitze und Kratzer huschen lustig durch das Bild. Bei der Schärfe muss der Zuschauer große Abstriche machen, was aber zu erwarten war. Hier sollte man nicht vergessen, dass die Filme unter anderem aus den 1920er Jahren stammen.

Bei „Das ist ihr Leben!“ hat sich die Qualität gebessert, hier bekommt man viel altes Material zu sehen zu sehen, mal in s/w, die Schärfe und der Schwarzwert sind deutlich besser. Wenn gesprochen wird (Englisch), sind die Dialog der Darsteller gut zu verstehen. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und der Musik recht sauber über die Front wiedergegeben. Bei den Stummfilmen stehen deutsche Texte zur Verfügung, so dass man den Geschichten problemlos folgen kann. Die auf dem Cover angegebene deutsche Tonspur ist nur bei der Doku als Voice over vorhanden, diese ist gut zu verstehen, auch wenn der Sprecher nicht durchgehend, sondern nur ab und zu vorhanden ist.
Sonja
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...