yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Madiba Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMadiba

Inhalt

"Madiba", abgeleitet von Nelson Mandelas Clannamen, wirft einen eindringlichen Blick auf die frühen Bindungen, die ihn geprägt haben: seine engen Freundschaften, persönlichen Beziehungen, politischen Bündnisse und die Verbindung zu den beiden Männern, die während seiner dunkelsten Tage aber auch größten Triumphe an seiner Seite standen. Enthüllt wird ein Nelson Mandela wie wir ihn noch nie gesehen haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Madiba
Filmlänge: 284 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 05.12.2018
EAN-Code: 4260264436380

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Neben Martin Luther King und Malcolm X gilt Nelson Mandela als einer der wichtigsten Vertreter im Kampf gegen die weltweite Unterdrückung von Schwarzen. Mandela wurde 1918 in Südafrika geboren, 1993 erhielt er den Friedensnobelpreis. Sein Name ging 27 Jahre durch die Presse als er als politischer Gefangener in Haft gesessen hat. Obwohl Nelson Mandela in armen Verhältnissen aufgewachsen ist und seine Zukunftsaussichten sehr schlecht waren, hat er es bis zum Präsidenten von Südafrika gebracht. Er schaffte es sich zu Bilden, ein Anwaltsexamen abzulegen und eine militärische Bewegung gegen das unmenschliche System zu führen.

Nun hat Justbridge Entertainment die im Jahre 2016 entstandene Miniserie auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Diese entstand unter der Regie von Kevin Hooks, sie besteht aus sechs Episoden auf zwei Blu-rays, die zusammen eine Laufzeit von 284 Minuten haben. Die Zuschauer können hier einen Blick in das Leben und Werden des bekannten Freiheitskämpfers geboten, beginnend in seiner Kindheit, zu dem Zeitpunkt als sein Vater stirbt. Man bekommt zu sehen, wie Nelson nach Johannesburg flieht um nicht heiraten zu müssen und auch, wie er dort das erste Mal dem Rassismus ausgeliefert ist.

Die Geschichte, die mit dem Ende der Apartheid endet, wird hier sehr verständlich und mit schönen Bildern erzählt, so dass die Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten werden. In den Rollen sind unter anderem Laurence Fishburne als Nelson Mandela, Orlando Jones als Oliver Tambo und David Harewood als Walter Sisulu zu sehen. Nicht nur die Drei schaffen es ihre Charaktere zum Leben zu erwecken, auch die weiteren Darsteller passen gut in ihre Rollen. Wir finden, dass die beiden Biografien „ Conversations with Myself“ und „Nelson Mandela by Himself“ eine gute Vorlage lieferten und so eine schöne Miniserie entstanden ist.

Die Zuschauer bekommen hier ein tolles Bild mit kräftigen Farben geboten, die uns gut an die 1960er Jahre erinnert haben. Der satte Schwarzwert verschluckt selten kleine Einzelheiten und die Schärfe ist auf einem hohen Niveau. So kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen meist alle Einzelheiten erkennen. Ebenso gefällt der Ton, der mit einer gelungenen Dialogwiedergabe Punkten kann. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Immer wieder verteilen sich kleine Effekte und Nebengeräusche homogen auf alle Lautsprecher, so dass meist ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...