yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Devils Gate - Pforte zur Hölle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Internationaler deutscher Promo-Trailer
  • Internationaler englischer Promo-Trailer
  • Amerikanischer Originaltrailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 96 %
96 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 14 %
14 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDevils Gate - Pforte zur Hölle

Inhalt

Welche unheilige Macht verbirgt sich in einem maroden, mit Sprengfallen versehenen Bauernhaus abseits jeglicher Zivilisation? Als eine Frau und ihr Sohn auf mysteriöse Weise verschwinden, wird die FBI-Agentin Daria Francis in die Kleinstadt Devils Gate in North
Dakota geschickt, um den Hauptverdächtigen ausfindig zu machen: den religiösen Fanatiker Jackson Pritchard, Ehemann und Vater der Vermissten. Aber als Francis und der Hilfssheriff Colt Pritchards ominöses Anwesen erreichen, entdecken sie viel mehr, als sie je erwartet hätten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Devils Gate
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.11.2018
EAN-Code: 4020628759889

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Natürlich hat jeder Mensch das Recht sein Eigentum zu schützen, damit sich fremde Menschen nicht an eben dieses vergreifen können. Doch müssen wirklich Sprengfallen sein, um ein altes Haus zu schützen? So was in der Art könnte sich auch FBI-Agentin Daria Francis denken, als sie den Auftrag bekommt das Verschwinden von Mutter und Sohn in den kleinen Vorort „Devils Gate“ in North Dakota zu untersuchen. Hat der Ehemann, Jackson Prichard, seine Lieben getötet? Der Sheriff des Ortes glaubt an Jacksons Unschuld und ist – ebenso wie Jackson - gar nicht erbaut, als Daria beginnt im Ort herumzuschnüffeln. Dabei stößt sie im Keller der Prichards auf einem Käfig, in dem sich ein mysteriöses Wesen befindet.

Eigentlich gibt es genügend Filme dessen Geschichte mit einem alten, abgelegenem Haus beginnt. Von daher haben wir uns nicht allzu viele Hoffnungen gemacht einen guten Film sehen zu bekommen, als Devils Gate – Pforte zur Hölle bei uns ins Haus flatterte. Der Titel suggeriert dem Zuschauer, dass man es hier mit dem Teufel, mit Weihwasser und einem Tor zur Hölle zu tun bekommt. Aber ob das stimmt? Regisseur Clay Staub bietet den Zuschauer etliche Wendungen und verschiedene Handlungsstränge, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Daher sollte man auch konzentriert bei der Sache sein, damit man der Geschichte auch wirklich folgen kann. Die gruselige Atmosphäre ist gut gelungen, der Spannungsbogen geht in Ordnung. Dazu kommen gute Darsteller und nur wenige Längen, so dass man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen kann. Wem das Genre zusagt, bekommt hiermit einen kleinen Geheimtipp angeboten.

Die Qualität des Bildes kann sich sehen lassen, auch wenn der Kontrast ein wenig zu niedrig scheint. Die Farben wirken frisch und warm, die Schärfe ist nicht immer optimal, bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks kann man leichte Schwächen sehen. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein, zumal das Wesentliche problemlos zu erkennen ist. Der deutsche Ton bietet – wie die Originaltonspur auch - dem Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe. Diese wird sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich teilweise auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus dem internationalen deutschen Promo-Trailer, dem internationalen englischen Promo-Trailer, den amerikanischen Originaltrailer und einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 96 %
96 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 14 %
14 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...