yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Braven  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Zwei Featurettte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBraven

Inhalt

Joe Braven und sein Vater fahren zu ihrer abgelegenen Jagdhütte, um ein entspanntes Wochenende zu verbringen. Doch dann finden sie eine Tasche voller Heroin, welche offensichtlich von Drogenschmugglern dort versteckt wurde. Als diese plötzlich bei der Hütte auftauchen, gilt für Joe und seinen Vater nur noch eins – töten oder getötet werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Braven
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 07.12.2018
EAN-Code: 4061229086219

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Der Holzarbeiter Joe Braven hat sich im tiefverschneiten Neufundland zusammen mit seiner Frau Stephanie, seiner Tochter Charlotte und seinem Vater Linden eine schönes Zuhause geschaffen. Eines Nachts wird Joe zu einer Bar gerufen, in der Linden, der unter Demenz leidet, einen Streit angefangen hat. Nachdem Joe klar wird, dass sein Vater immer weiter abbaut und teilweise eine Gefahr für sich selber ist, will er mit ihn zusammen in eine kleine Blockhütte fahren, um in Ruhe mit seinem Vater zu reden. Allerdings scheinen die Beiden nicht die Einzigen zu sein, welche Zuflucht im Wald suchen, denn Joes Kollege hat hier eine große Menge Heroin gelagert. Und dessen Boss will das Heroin auf jedem Fall zurück haben.

Die Aufnahmen der verschneiten Umgebung Neufundlands sind einfach klasse. Der ganze Schnee, die Berge und vor allem die Weiten … unglaublich! Wenn man sich auf dem Sofa eingekuschelt hat, wird man schnell von der gelungenen Atmosphäre in Braven gefangen genommen und folgt gerne Joe und seinem Vater in die Hütte. Man merkt, dass Joe ein liebevoller Familienvater ist und sich große Sorgen um seinen Vater macht. Die Geschichte baut sich langsam auf, man lernt die Charaktere kennen und kann die schon erwähnte Landschaft genießen – doch dann geht es los. Was Joe vielleicht früher mal gemacht hat, wird nicht klar, Aber so kalt und schnell er reagiert, muss er bei einer Eliteeinheit gewesen sein. Die Gauner bekommen hier richtig auf die Mütze, Spannung baut sich auf um am Ende leider etwas zu verpuffen. Dennoch, nachdem sich Regisseur Lin Oeding erst an TV Serien versuchte, ist Braven nach „Office Uprising“ sein zweiter abendfüllender Film und wir hoffen, dass wir noch viel von ihn zu sehen bekommen.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild überzeugt durch natürliche, warme Farben und einem ausgewogenen Kontrast, so dass der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann man alle Einzelheiten erkennen. Bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks treten manchmal kleine Schwächen auf, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Egal ob sich der Zuschauer für die Originaltonspur oder für die deutsche Synchronisation entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer zum Film und die beiden Featuertten „On the Set of Braven“ und „The Cast of Braven“.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...