yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sicario 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Sicario 2

Inhalt

Die Agenten (Josh Brolin) und Alejandro (Benicio Del Toro) kehren zurück an die US-mexikanische Grenze. Hier eskaliert der Drogenkrieg, seit die mexikanischen Kartelle begonnen haben, Terroristen über die Grenze in die USA einzuschleusen. Um von US-Seite aus im Gegenschlag einen Krieg der verfeindeten Drogenkartelle anzuzetteln, soll die Tochter des Kartellbosses und Terroristenschleusers Carlos Reyes entführt werden. Mit dem hat Alejandro jedoch noch eine ganz andere Rechnung offen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sicario: Day of the Soldado
Filmlänge: 122 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Italien / USA
Erscheinungsdatum: 29.11.2018
EAN-Code: 4006680087207

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mitten in der Nacht an der mexikanischen Grenze: Noch ist die Hitze nicht ganz verschwunden, als Menschen versuchen die Grenze illegal zu überschreiten. Hubschrauber kreisen um die Szene, sie werfen Lichtkegel zur Erde und erfassen die Menschen, die panisch auf die Grenze zulaufen. Plötzlich lässt der Knall einer Detonation die Menschen zusammenzucken, sie sehen einen Mann, der sich gerade selber in die Luft gesprengt hat. Die Szene wechselt und geht einige Tage weiter in die Zukunft, auch hier sind Männer zu sehen die sich in einem Supermarkt in die Luft sprengen und viele unschuldige Mitbürger mit in den Tod nehmen. Schon bald wird er amerikanischen Regierung klar, dass die mexikanischen Drogenkartelle nicht nur Drogen, sondern auch Attentäter in die USA schleusen. Daher wird der CIA-Agent Matt Graver beauftragt die Schmuggler zu stoppen. Dieser tut sich mit dem Söldner Alejandro zusammen und sie versuchen die 16-jährige Tochter des Drogenbosses zu entführen, um diese Aktion einem konkurrierenden Kartell in die Schuhe schieben zu können.

Bei Sicario 2 handelt es sich um die Fortsetzung von „Sicario“, der im Jahre 2015 produziert wurde. Bei beiden Filmen verdanken wir das Drehbuch Taylor Sheridan, die Regie wechselte allerdings von Denis Villeneuve zu Stefano Sollima. In den Hauptrollen sind Benicio del Toro als Alejandro Gillick und Josh Brolin als Matt Graver zu sehen, die hier richtig aufdrehen und tolle Arbeit leisten. Des Weiteren ist Elijah Rodriguez positiv hervorzuheben, der hier in seiner ersten Rolle zu sehen ist. Dieser spielt den Latino Miguel sehr überzeugend, so dass man hoffen kann ihn bald in weiteren Rollen zu sehen. Wie beim ersten Film gilt auch hier: Die Geschichte im Film wird sauber erzählt, kleine Längen konnte wir diesmal nicht entdecken. Der Spannungsbogen wird gut gehalten, so dass wir den Film Genrefans ans Herz legen können.

Wie schon beim ersten Film der Reihe, bekommen die Zuschauer auch bei Sicario 2 eine tolle Bildqualität geboten. Die natürlichen Farben unterstützten das Bild positiv, dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, nicht nur in den Nahaufnahmen, auch in der Totalen werden hier Details sichtbar. Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Bei beiden Spuren ist eine sehr gute Dialogverständlichkeit gegeben. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Der Bass macht seine Arbeit erstklassig, mehr geht nicht.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...