yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hotel Artemis Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Sieben Interviews
  • Deutscher Trailer
  • Original Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Inhalt

Im Los Angeles des Jahres 2028 versinken die Straßen im Chaos eines außer Kontrolle geratenen Bürgeraufstands: Für Waikiki und seine Kumpanen die perfekte Gelegenheit, eine Bank zu überfallen. Als ihr Raubzug vom Kugelhagel der Polizei unterbrochen wird, bleibt der schwerverletzten Gang nur ein Ort, an den sie sich retten kann: Hotel Artemis – ein zum Mythos erklärtes, geheimes Krankenhaus für Schwerverbrecher. Unter der Obhut der Schwester und ihres Assistenten glaubt sich Waikiki zunächst sicher. Doch der wahre Ärger beginnt, als plötzlich weitere Outlaws im Hotel einchecken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hotel Artemis
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.12.2018
EAN-Code: 4010324043016

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es ist das Jahr 2028, Los Angeles ist nicht mehr wiederzuerkennen. Die vielen Aufstände haben ihre Spuren hinterlassen, immer wieder kommt es zu offenen Schlachten auf den Straßen. Auch der Ganove Sherman will eine Chance nutzen und einen neuen Coup starten, der allerdings gehörig in die Hose geht. Da sein Bruder angeschossen und somit schwer verletzt wird, macht er sich zusammen mit diesem auf dem Weg zum Hotel Artemis. Hier haben Gauner wie sie die Möglichkeit sich zu verstecken und verarzten zu lassen – insofern das nötige Kleingeld vorhanden ist. Wer das Hotel betreten darf und wer nicht, entscheidet Jean Thomas, die Schwester. Ihr zur Seite steht Everest, ein Bulle von Mann, der auch mal „Gäste“ vor die Tür setzt. Wer aufgenommen wird, muss Regeln befolgen, sie dürfen unter anderem im Haus niemanden töten. Ob sich auch die Auftragskillerin Nice an die regeln halten wird?

Alleine die Besetzung verspricht einen guten Film. Allen voran sind Jodie Foster als Jean Thomas und Dave Bautista als Everest zu nennen, welche das Hotel mit harter, aber auch gerechter Hand zu führen wissen. An ihrer Seite spielen Sterling K. Brown als Waikiki / Sherman, Sofia Boutella als Nice, Jeff Goldblum als Niagara / Der Wolfking und Brian Tyree Henry als Honolulu, die es schaffen ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen. Ein großes Lob an Jodie Forster, die es mal wieder schafft ihre Rolle so verdammt locker und authentisch wirken zu lassen, so dass die anderen Darsteller fast blass daneben aussehen. Es sind reichlich Actionszenen vorhanden, auch kommt der (schwarze) Humor nicht zu kurz. Regisseur Drew Pearce zeigt bei seinem Debüt, dass wir sicherlich noch Großen von ihn erwarten können – wir sind gespannt!

Sehr schön, was der Zuschauer hier bei der Bildqualität geboten bekommt. Die warmen, erdigen Töne passen sehr gut zum Film, dazu kommt eine gute Schärfe. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Auch der Kontrast macht seine Sache gut, selbst in den dunkleren Passagen kann man fast alle Details erkennen. Dazu kommt ein solider Ton. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen, so dass auch immer mal ein schöner Raumklang gegeben ist. Hier gibt es nicht wirklich etwas zu meckern, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer, den original Kinotrailer und einer kleinen Trailershow. Dazu kann man sich sieben interessante Interviews ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jodie Foster