yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ideal Home - Ein Vater kommt selten allein Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewIdeal Home - Ein Vater kommt selten allein

Inhalt

Ein ideales Zuhause sieht anders aus, das weiß jedes Paar, das Eheprobleme hat, und das wissen auch die Protagonisten aus Ideal Home. Obwohl sie sich in ihrem extravaganten Leben ganz gut eingerichtet haben, knirscht es im Getriebe des Stars (Steve Coogan) und seines zurückhaltenderen Partners (Paul Rudd). Doch die gemeinsame Koch-Show hat die beiden bisher davon abgehalten, sich zu trennen.
So richtig kompliziert wird das mit Problemen belastete Zusammenleben der beiden allerdings erst, als eines Tages ihr Sohn zum wiederholten Mal im Gefängnis landet. Dadurch steht ihr Enkelsohn nämlich plötzlich vor ihrer Tür und will bei dem Paar einziehen. Ist die Ankunft des Jungen vielleicht genau das, was ihre Beziehung gebraucht hat? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ideal Home
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.12.2018
EAN-Code: 4009750395813

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eigentlich haben Starkoch Erasmus und sein Ehemann, der ruhige Paul, ihr Leben im Griff. Klar, nach all den Jahren hat sich eine gewisse Routine eingestellt, aber die Beiden sind glücklich und haben genug Geld, um sich ein sorgenfreies Leben leisten zu können. Erasmus und Paul machen viel zusammen, wie normale Eheleute lieben und streiten sich die Beiden. Dann kommt der Tag an dem das Paar erfährt, dass ihr Sohn mal wieder ins Gefängnis muss. Neu ist, dass sie erfahren, dass sie mit Bill einen kleinen Enkel haben. Und genau dieser soll nun das Leben des Ehepaares für einige Zeit bereichern.

Ein Kind bereichert das Leben ohne Frage. Wenn man jedoch überraschend Eltern von einem Kind wird, kann sich das Glück schon mal ins Chaos wenden. So können die Zuschauer in Ideal Home – Ein Vater kommt selten allein sehen, wie sich zwei Männer bemühen sich um ihr Enkelkind zu kümmern – und an ihren Aufgaben wachsen. Die Rollen wurden mit Steve Coogan als Erasmus und Paul Rudd als Paul besetzt, neben ihnen ist Jack Gore als Bill, der Enkel von Erasmus zu sehen. Die Drei schaffen es die Geschichte glaubwürdig zu erzählen, so dass man im Ganzen eine liebevolle Komödie zu sehen bekommt, die es nicht an Humor fehlen lässt.

Die Bildqualität der Blu-ray von Ideal Home -Ein Vater kommt selten alleine ist gut, man bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Letzterer verschluckt immer mal wieder kleine Details, was besonders bei den Abendaufnahmen auffällt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen. Während in den Nahaufnahmen viele Details zu erkennen sind, wirkt das Bild in der Totalen leicht weich. Dieser liegt in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. Die hinteren Boxen kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass auch für Raumklang gesorgt wurde. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...