yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Atom the Beginning Vol.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Textless Ending
  • Textless Opening
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAtom the Beginning Vol.2

Inhalt

Nach einem großen Unglück im Raum Japan gibt es zwei Genies, die von einer neuen Zukunft träumen: die Forscher Umatarou Tenma und Hiroshi Ochanomizu. Tag und Nacht verbringen sie im Labor und arbeiten an der Entwicklung eines Super-Roboters. Um ihre Forschung am Laufen zu halten, müssen sie nicht nur Nebenjobs annehmen, sondern auch mit eifersüchtigen Rivalen und unheimlichen Organisationen kämpfen, die ihre Geheimnisse haben wollen. Glücklicherweise haben unsere Helden aber ein Ass im Ärmel: ihr neuester Prototyp, A106, der vielleicht der intelligenteste und leistungsstärkste Roboter aller Zeiten ist und vielleicht sogar ATOM - THE BEGINNING! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Atomu: Za biginingu
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 23.11.2018
EAN-Code: 4061229056618

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Da sie wieder Geld benötigen, begeben sich Ummataro und Hiroshi auf Arbeitssuche. Als sie die Maruhinge Corp erreichen, treffen sie auf den Besitzer Kensaku Han, der bereit ist ihnen einen Job zu geben. Das tut er nicht aus reiner Menschenliebe, sondern weil er gerade einen Auftrag bekommen und zu wenig Leute hat. Wie sich herausstellt ist die Auftraggeberin Motoko. Später geben Ran und ihre Freunde ihren Roboter Teru Hime den letzten Schliff, sie wollen ihn beim Rettungswettbewerb anmelden. Hier muss es der Roboter schaffen in kürzester Zeit etliche Hindernisse zu überwinden. Ob sie eine Chance haben …?

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
05. Die Spedition Maruhige gibt Vollgas
06. Labor 7 wird plattgemacht!
07. Ran und Prinzessin Teru
08. Robo-Wrestling

Endlich können sich die Fans die zweite Blu-ray der Seire Atom the Beginning nach Hause holen. Diese beinhaltet die Episoden fünf bis acht, die zusammen eine Laufzeit von 96 Minuten haben. Die einzelnen Episoden wurden interessant und unterhaltsam gestaltet, Längen konnten wir nicht entdecken. In unseren Augen ist die Manga-Umsetzung gut gelungen, so langsam kommt die Geschichte gut in Fahrt, Längen konnten wir nicht entdecken. Wer die erste Blu-ray sein Eigen nennt, sollte sich den aktuellen Silberling nicht entgehen lassen. Dieser kommt mit einer guten technischen Seite daher und beinhaltet sogar Bonusmaterial. Dieses besteht aus einer kleinen Trailershow, einem Textless Opening und einem Textless Ending. Dazu kann man sich den Originaltrailer ansehen.

An der Qualität von Bild und Ton hat sich nichts verändert, zumindest wenn man die ersten beiden Volume miteinander vergleicht. Die Zuschauer bekommen auch hier wieder frische und bunte Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist fast fehlerfrei, selten scheint das Bild leicht weich, was nicht sonderlich störend ist. So kann man im Ganzen mit der Bildqualität gewohnt zufrieden sein. Auch beim Ton ist keine Änderung aufgetreten. Dieser verfügt über eine gelungene Dialogwiedergabe, die Sprecher leisten hier wirklich gute Arbeit. Meist wird das Geschehen über die Front wiedergegeben, selten springen die Rears mit an und bieten dann einen kleinen Raumklang.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...