yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mr. Mercedes - Die komplette erste Season Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewMr. Mercedes - Die komplette erste Season

Inhalt

Ein unbekannter Psychopath (Harry Treadaway, „Lone Ranger“) begeht einen Massenmord, in dem er mit einem Mercedes in eine Menschenmenge fährt. Der gerade pensionierte Detective Bill Hodges (Emmy®-Preisträger Brendan Gleeson), der einst mit dem Fall betraut war, daran aber scheiterte, macht es sich nun privat – und nicht immer ganz legal - zur Aufgabe, den Täter zur Strecke zu bringen, bevor er wieder zuschlagen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mr. Mercedes
Filmlänge: 505 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.11.2018
EAN-Code: 4030521754676

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, holländisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Die Nacht in Ohio ist kalt und der Atem der Menschen bildet kleine Wölkchen vor ihrem Mund. Dennoch haben sie keine andere Chance als sich in die Reihe derer zu stellen, die schon um drei Ihr in der Nacht vor der Karrieremesse „job fair“ Schlange stehen. Die Chance eine gut bezahlte Arbeit zu finden ist allerdings schlecht, denn die Finanzkrise hat im Jahre 2009 voll zugeschlagen. Der Zuschauer sieht einen Mann mit Seesack, der scheinbar sein komplettes Hab und Gut mit sich trägt, einen Platz in der Reihe einnehmen. Er steht genau hinter einen jungen Frau, die ein gerade zwei Monate altes Kind auf dem Arm trägt. Man sollte meinen, dass die beiden Menschen eine Hauptrolle in der Geschichte spielen – aber dem ist nicht so. Denn es dauert nicht lange bis sich ein Mercedes der gehobenen Klasse vor die Schlange stellt, die Menschen kurz beobachtet – und dann mit Vollgas in die Schlange fährt. Menschenkörper fliegen über das Auto, dazu wird unter anderem explizit gezeigt wie Menschen überfahren werden. Am Ende sind 16 Tote zu beklagen, darunter auch der Mann sowie die Mutter mit dem Baby, sowie fast 50 Verletzte. Detective Bill Hodges nimmt sich trotz Rente des Falls an – und wird dabei an seine Grenzen geführt …

Wann David E. Kelley auf die Idee zur Serie Mr. Mercedes kam ist uns nicht bekannt. Aber er schaffte es die Geschichte aus dem gleichnamigen Roman von Stephen King gekonnt in Szene zu setzen. In den Hauptrollen sind Brendan Gleeson als Bill Hodges und Harry Treadaway als der Psychopath Brady zu sehen. Beide schaffen es ihre Charaktere authentisch darzustellen, auch wenn man schon früh weiß wer der Täter ist, bekommt man einen guten Spannungsbogen geboten. Denn immerhin will man ja wissen warum Brady abdreht und was die Vergangenheit von Bill zu bieten hat. Wir haben uns die erste Staffel gerne angesehen und hoffen, dass die Zweite nicht lange auf sich warten lassen wird.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01. Pilot
02. Das Spiel beginnt
03. Wolkig mit Aussicht auf Chaos
04. Wenn Götter fallen
05. Stunde der Selbstmörder
06. Menschen im Regen
07. Leben und Sterben
08. Das kleine Licht
09. Das Meisterwerk
10. Abgerechnet wird zum Schluss

Werfen wir noch eine Blick auf die technische Seite der Serie. Der Zuschauer bekommt ein angenehmes Bild geboten, welches mit natürlichen Farben Punkten kann. Dazu kommt eine solide Schärfe, welche uns besonders gut in den Nahaufnahmen gefallen hat, während diese in der Totalen manchmal marginal weich wirken lässt. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, teilweise etwas zu niedrig, aber immer noch gefällig. Dazu kommt ein guter Ton, der auf den DVDs in Dolby Digital 5.1 vorliegt. Allerdings wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen selten, dann aber passend zum Einsatz. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...