yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

K - Return of Kings - Staffel 2.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewK - Return of Kings - Staffel 2.2

Inhalt

Exzentrische Könige, hinterlistige Intrigen, erbitterte Clankriege und undurchsichtige Verstrickungen – Willkommen in der Welt von K!

Die Spannungen zwischen den Clans sind nach dem Tod des Goldenen Königs so hoch wie nie, denn der grüne König will mit aller Macht die Dresdner Schiefertafel an sich reißen und dabei die Welt ins Chaos stürzen. SCEPTER 4 stellen sich ihm in den Weg, sie sind jedoch durch Munakatas voranschreitende Weismann-Deviation seines Damokles-Schwerts geschwächt.

HOMRA und ihre neue Königin Anna versuchen unterdessen immer noch mit ihrem Verlust umzugehen und merken dabei nicht, dass sie zu Spielfiguren von JUNGLE werden. Und in all diesem Chaos suchen Neko und Kuroh weiterhin nach Yashiro, dem silbernen König. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: K: Return of Kings
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 20.09.2018
EAN-Code: 4260495763767

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Noch immer ist die Spannung zwischen den Clans fast zu sehen, noch ist der Tod des Goldenen Königs nicht gesühnt – und schon setzt der grüne König alles daran die Dresdener Schiefertafel an sich zu bringen. Wird er das schaffen, wird er die Welt nicht nur ins Chaos, sondern auch ins Unglück stürzen. Alle Hoffnungen den grünen König aufzuhalten, liegen nun bei Scepter 4, die sich ihn in den Weg stellen. Wir da gelingen?

Willkommen auf der zweiten Blu-ray K - Return of Kings, die Fans bekommen hier die Geschichte der zweiten Staffel erzählt, welche ohne Längen wiedergegeben wird. Man bekommt hier auch immer wieder etwas Neues geboten, Langweile hat hier keine Chance. Die Kämpfe sind gewohnt gefällig und die Animationen lassen keinen Wunsch offen. Wer sich für die erste Staffel begeistern konnte, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen. In unseren Augen bekommt an hier eine gelungene Serie geboten, der sich allerdings nicht für die breite Masse, sondern für das ausgesuchte Publikum eignet.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
06. Keeper
07. Kickdown
08. Kaput
09. Kids Room

An der technischen Seite hat sich im Verlauf der zweiten Staffel der Serie nichts geändert. Die Farben werden weiterhin frisch und bunt dargestellt, dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der keine Details verschluckt. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem hohen Niveau, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Insgesamt gesehen ein sehr gutes Ergebnis, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Dazu kommt ein gelungener Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 (Deutsch) und DTS HD MA 2.0 (Japanisch) vorliegt. So wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie, einer Trailershow und einem mehrseitigen Booklet mit ausführlichen Episodenguide, Bildern und Infos zu den Charakteren.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...