yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Digimon Data Squad - Vol. 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDigimon Data Squad - Vol. 1

Inhalt

Rabauke Marcus trifft eines Tages auf das streunende Digimon Agumon. Nach anfänglichen Schwierigkeiten freunden sich die beiden auf der Flucht vor der Digitalen Abwehr-Taktik Sondereinheit an. Diese erkennt schließlich die außergewöhnlichen Kampffähigkeiten der beiden an und rekrutiert sie. Als sie in Merukimon einen übermächtigen Gegner finden, müssen sich Marcus und Agumon mit ihrem Team selbst in die DigiWelt begeben. Werden sie den Frieden zwischen den Digimon und den Menschen wiederherstellen können? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dejimon Seibâzu
Filmlänge: 357 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 20.09.2018
EAN-Code: 4260495761701

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Digimon Data Squad bekommen die Zuschauer die fünfte Anime-Serie aus dem Digimon-Universum geboten. Diese entstand nach einer Idee von Akatsuki Yamatoya, Michiko Yokote und Ryota Yamaguchi im Jahre 2006, insgesamt wurde 48 Episoden produziert. Nun hat KSM Anime die Episoden 1 bis 16 auf DVD in den Handel gebracht, welche zusammen eine Laufzeit von 357 Minuten haben. Die Folgen verteilen sich auf drei DVDs, welche zusammen in einem Klappcase stecken. Dieses wird in einem schicken und stabilen Schuber ausgeliefert, der Platz für insgesamt drei Klappcases bietet, so dass man am Ende die komplette Serie in einer Box ins Regal stellen kann. Der Schuber ist komplett in glänzender Goldfarbe gehalten und zeigt auf der Vorderseite die Charaktere der Serie, der FSK-Sticker ist leicht vom Schuber abzulösen.

Die Serie beginnt damit, dass sich Marcus Damon, der sich für den besten Straßenkämpfer der Welt hält, auf einem Kampf mit den dinosaurierähnliche Wesen Agumon einlässt als er zufällig durch dein Digitor in die magische Welt gelangt. Der Kampf endet unentschieden und da kein Gewinner zu ermitteln ist, werden die Beiden Freunde. So erfährt er von Agumon, dass dieser aus der Digiwelt geflüchtet ist weil die staatliche Organisation „DATS“, der Digitale Abwehr-Taktik-Sondereinheit, ihn aufgegriffen hatte. Die Orga soll für Frieden zwischen den Menschen und den Digimons sorgen – und Marcus schließt sich ihnen an um Agumon zu helfen.

Die Zuschauer bekommen mit Digimon Data Squad eine tolle Serie geboten, welche gut in das Digimon-Universum passt. Die unterschiedlichen Charaktere wurden liebevoll gestaltet, Dank der verschiedenen Hintergründe gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Die einzelnen Folgen werden spannend und unterhaltsam erzählt, die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert. Wer Digimon mag, sollte der Serie ein Chance geben.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende (Voll-)Bild von Digimon Data Squad überzeugt durch kräftige, natürliche Farben und einer ausgewogene Schärfe. Letztere hat marginale Schwächen, ist aber dennoch gefällig. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen kann man noch Details erkennen. Der Ton liegt in Deutsch vor, auf die Originaltonspur wurde hier verzichtet. Die Stimmen der Sprecher werden kräftig und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton geboten, der uns gut gefallen hat.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...