yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Mountie in Chicago - Staffel 4  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Mountie in Chicago - Staffel 4

Inhalt

Constable Benton Fraser (Paul Gross) – benannt nach dem Fraser River in British Columbia – sucht nach dem Mörder seines Vaters. Dazu verschlägt es ihn nach Chicago, in die Stadt. Der naturverbundene Mann war bis dahin Polizist in den kanadischen Bergen gewesen. Immer an seiner Seite ist der alte und schwerhörige Wolfshund Diefenbaker (nach John Diefenbaker, dem 13. Premierminister von Kanada, 1957-1963). Hier lernt er alsbald den smarten, aber zynischen Detektiv Vecchio (David Marciano) kennen, der ihm bei der Suche hilfreich zur Seite steht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Due South
Filmlänge: 575 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 20.09.2018
EAN-Code: 4260495766836

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Lieutenant Welsh mit Fraser und Kowalski aufs Land reist, will er dort seinen Bruder Wilson helfen. Dieser ist Sheriff von Willison und hat in der letzten Zeit alle Hände voll zu tun, denn scheinbar alle Verbrecher haben sich Willison als Ziel ausgesucht. Um herauszufinden was los ist, wird Kowalski ins örtliche Baseballteam eingeschleust, wo er die Witwe Olivia kennenlernt, die scheinbar schon das komplette Team im Bett hatte. Später ist zu sehen wie Frasers alter Lehrmeister Quinn nach Chicago kommt, um die Verantwortlichen vom Bau eines Dammes abzuhalten. Denn wenn dieser Damm wirklich gebaut wird, würde seine Heimat über kurz oder lang unter Wasser stehen und die Menschen dort müssten ihr Zuhause verlassen. Doch ohne Bestechungsgeld scheint da nichts zu laufen. Als Fraser und Quinn Zeuge eines Raubes werden und Quinn plötzlich die Beute in der Hand hat, stände einer Bestechung eigentlich nichts im Wege.

Folgende Epsioden sind auf den Silberlingen vorhanden:
54. Ein großer Wurf
55. Quinns Versuchung
56. Eine unglaubliche Geschichte
57. Die Spielerin
58. Wettlauf mit dem Tod
59. Der Voodoo-Priester
60. Der Preis des Ruhms
61. Gerechtigkeit für alle
62. Ruhe sanft, Fraser
63. Die Wunderheilerin
64. Jagdsaison
65. Ruf der Wildnis (1)
66. Ruf der Wildnis (2)

Alles hat einmal ein Ende, so auch die Serie Ein Mountie in Chicago. Soeben hat New KSM die vierte und somit letzte Staffel der kanadischen Kultserie in den Handel gebracht, welche aus 13 Episoden besteht. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 575 Minuten und verteilen sich auf drei DVDs, welche einzeln in Slicases und dann in einen Schuber stecken. Die einzelnen Episoden sind gewohnt spannend und unterhaltsam, Paul Gross kann auch in der viertel Staffel überzeugen. Die vierte Staffel arbeitet auf ein gelungenes Ende hin, sicherlich muss der Zuschauer so manche Träne herunterschlucken, bis man beim Abspann der letzten Folge zu sehen ist. Wir haben uns die Staffel gerne angesehen und freuen uns, die komplette Serie nun im Regal stehen zu haben.

Das Bild der Serie entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben werden bunt und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ausgewogen. Sicherlich werden manchmal kleine Einzelheiten verschluckt, was aber nicht störend ist. Die Schärfe ist gut, nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, insgesamt gesehen kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein. Auch der Ton ist angenehm. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – es gibt keinen wirklichen Unterschied. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Effekten und Musikeinlagen sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...