yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rosario + Vampire - Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenguide
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRosario + Vampire - Vol. 2

Inhalt

Bis(s) zum Schulabschluss.
Durch ein Versehen ist Tsukune an der Yokai-Akademie gelandet, einer Schule für übernatürliche Wesen, wo Menschen eigentlich keinen Zutritt
haben. Als schwächster Schüler hat er es dort nicht leicht: Erst will die einsame Schneefrau Mizore ihn für sich beanspruchen, dann hat es eine
Mathelehrerin auf ihn abgesehen und zur Krönung wird er auf einem Ausflug von einer Hexe mit Pflanzenmonstern angegriffen.
Nur gut, dass die hübsche Vampirin Moka, das warmherzige Sukkubus-Mädchen Kurumu und die schlaue Hexe Yukari ihrem Liebling in allen Situationen zur Seite stehen.
Doch dann wird Tsukune vom böswilligen Fuchsdämon Kuyo als Mensch enttarnt und zum Tode verurteilt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rozario to banpaia
Filmlänge: 175 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 31.08.2018
EAN-Code: 7630017514981

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und wieder sind wie in der Welt der Monster, in der Welt, wo Dämonen, Werwölfe und Zyklopen ihr Unwesen treiben. Und natürlich in der Welt der Vampire. Nachdem Tsukune es nicht an seine Oberschule geschafft hat, ist er an der Yukai-Schule gelandet. Dass er es hier mit übernatürlichen Wesen zu tun bekommt, hatte er nicht geahnt – nun muss er alles tun, damit er sich zwischen all den Monstern nicht als „normaler Mensch“ verrät. Leicht ist das nicht, zumal er nicht weiß was auf ihn zukommt und er auch noch von einem Pflanzenmonster angegriffen wird. Sein Glück ist, dass er sich mit Moka angefreundet hat, die ihn immer wieder hilfreich zur Seite steht.

Mit der zweiten Blu-ray von Rosario + Vampire bekommen die Zuschauer die Episoden sieben bis 13 geboten, welche die abschließenden Episoden der ersten Staffel bilden. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 175 Minuten und tragen folgende Titel:
07. Schneefrau + Vampir
08. Mathematik + Vampir
09. Sommerferien + Vampir
10. Sonnenblumen + Vampir
11. Neues Trimester + Vampir
12. Ausschuss für öffentliche Sicherheit + Vampir
13. Tsukune + Vampir

Auch die aktuelle Blu-ray bietet wieder eine gute Mischung aus Ecci und Humor, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Durch die verschiedenen Charakter kommt keine Langweile auf, neben der Vampirin Moke, ist unter anderem immer wieder die Hexe Yukari Sendou und der Dämon Kurumu Kurono zu sehen. Wir finden, dass die Episoden einen guten Abschluss der ersten Staffel bieten und können diese daher den Fans ans Herz legen, welche schon die ersten sechs Episoden gefallen haben.

Auch bei der zweiten Blu-ray bekommen die Fans ein schönes Bild mit bunten und dennoch natürlichen Farben geboten. Dazu kommt ein solider Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen noch Details zeigt. Bei der Schärfe muss man hin und wieder kleine Abstriche machen, was aber den Seriengenuss nicht stört. So bekommt man im Ganzen ein gutes Bild geboten, welches positiv von einem angenehmen Ton unterstützt wird. Dieser liegt in Deutsch und in Japanisch vor, wobei sich die Spuren nicht wirklich voneinander unterscheiden. Die Sprecher machen ihre Sache richtig gut, diese passen zu den jeweiligen Charakteren und schaffen es diese zum Leben zu erwecken. Sauber gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Dazu kommt eine kleine Trailershow als Bonus.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...